Radiomodul BM54 defekt!!! bitte hilfe

• Hallo Leute,

Also ich habe navi 16:9 jetzt funktionieren meine lautsprecher nicht mehr die ausgänge sind ohne funktion, problem ist radiomodul. hab bei BMW nachgefragt. neue kostet 550€. frage an euch kann ich es irgendwie reparieren lassen wenn ja wie oder wo??? bedanke mich jetzt schon

• Hallo,

geht gar kein Audio mehr ??? (keine Spachausgabe Navi, Radio, CD)
    Mal alle Sicherungen ziehen die mit Radio, CD und Navi zusammenhängen (Sicherung 7,41 usw.), Kurz warten, wieder einstecken.
    Bei bestimmten SW-Versionen "stürzt" die Audio-Ausgabe ab, Rest per Sicherung ziehen und schon gehts wieder.

MfG
    Jochen

• Bei Ebay gehen die alten Versionen für gut 200-250€ weg. Nur falls es nicht mehr reparabel wäre.

• hab ich schon versucht es kam mal und dann ging lautsprecher nicht mehr jetzt funktioniert nur fahrerseite mehr geht nicht... ich hab halt mal von anderem e46 einen radiomodul versucht dann ging alles navi und so geht auch nur fahrerseite

• Zitat

Original von DjSerdar320
    hab ich schon versucht es kam mal und dann ging lautsprecher nicht mehr jetzt funktioniert nur fahrerseite mehr geht nicht... ich hab halt mal von anderem e46 einen radiomodul versucht dann ging alles navi und so geht auch nur fahrerseite

Ruf Becker an und frage nach reparatur kosten

• Hi Leute

Muss diesen thread mal wieder ausgraben.

Auch mein Radiomodul schein nicht mehr zu funktionieren.

Habe das BM54 von Becker mit TMC für Professional Radio.

Teinenummer: 65.12-6 922 510

Beim Radio und CD Player wir der Ton extrem von einem lauten Pfeifen überlagert. Musik ist nur noch schwach im Huntergrund auszumachen.

Die Audioausgabe für das Navigations- und die Spacheingabesystem (Autotelefon) funktionieren aber einwandfrei.

Habe schon alles versucht.

Sicherungen ziehen, Batterieabklemme, Stecker ziehen.

Weiss jemand was die reperatur grob kostet, oder welche Radiomodule im austausch eingebaut werden können.
    Es muss schielßlich alle Funktionen unterstützen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg Bene

• Es gibt Reparaturfirmen, die das Radio wieder gängig machen können. Ein häufiger Fehler sind die Endstufen, die gehen sehr gerne beim BM54 kaputt. Entweder du schickst deins ein und läßt es reparieren oder du verkaufst es als defekt (dann bitte PN an mich) und holst dir ein neues gebrauchtes aus der Bucht.

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P