325i Facelift Kaufberatung

• Bin unterwegs und finde das Inserat mit dem Handy gerade nicht (war bei Quoka)

Die Bilder bzgl Zustand geben aber nichts weiter her, er ist ohne Dellen, Rost, Kratzer usw.

Vollständige Ausstattung:
    Xenon
    H&K
    Stoffsitze mit Lordose und Sitzheizung
    Skisack
    PDC
    4 Speichen MFL
    Klimaautomatik
    Regensensor
    Lichtsensor
    Sommerreifen auf originalen 17 Zoll Alus
    Winterreifen auf 16 Zoll Stahl

Ist im Originalzustand.

• Ohne Rost halte ich für ein Gerücht.
    Irgendwo wird mit Sicherheit etwas sein.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• BMW E 46 325 i,2 Hand,Checkheft,fast Vollaustattung, 4.999 €
    http://www.ebay-kleinanzeigen.…attung/394355133-216-1572

Jetzt mit Link.
    Scheckheft bis 125k beim selben BMW Händler
    1. Hand bis 2012 war Rentner (durchgehend Garagenfahrzeug)

Bitte was soll das sein?:D Fast Vollausstattung? Die Leute werden einfach immer bekloppter :D

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Würde ihn mir angucken... Für ca. 4500€ finde ich den Preis eigentlich ganz gut.
    Wenn alles wie beschrieben ist und alles sehr gepflegt aussieht, machst du nichts falsches... .
    Würde auf Verschleißteile achten, bremsen, Stoßdämpfer querlenker etc.

• Kraftstoffart: Diesel ?( Na wenn er wenigstens keinen Diesel getankt hat ^^
    Gefällt mir gut der Wagen :thumbup:
    Und Verschleißteile wie Bremsen, Dämpfer usw. wären für mich höchstens ein Grund
    den Preis zu drücken, das kommt ja früher oder später sowieso auf einen zu.
    Motor, Getriebe, Kupplung und Diff müssen fit sein und der Rost muss sich im Rahmen halten.

Peter

• Finde den auch okay. Kannst halt nicht alles haben. Historie ist nachvollziehbar, Garagenwagen etc., na ja, das Lenkrad. . .

Gute Substanz wäre mir wichtiger als viele Gimmicks.

@ Border: Warum nicht rostfrei?
    Meiner, BJ 04 mit rd. 130.000 km, hat auch KEINEN Rost.
    Das hat mir kürzlich beim Airbag-Austausch sogar BMW bestätigt, als der Meister bei der Direktannahme - als reine Serviceleistung versteht sich ;) - den Wagen auf der Bühne checkte, um vllt. doch noch irgendwas Reparaturwürdiges zu finden.

• Dann mach mal stossleisten , Stoßstange , einstiegsleiste, griffleiste und evtl die kitnaht von den Türen ab.
    Und ich wette irgendwo ist Rost ;)

Gruß
    Philipp

• Wow, was soll ich sagen. Ich hätte nie gedacht dass man so ne Karre vorab per Telefon so schön reden kann. So gut das Inserat und der Eindruck in Vorfeld war, so schlecht war dann auch das Auto.

Spaltmaße am Kotflügel hinten haben nicht gepasst, Spachelarbeiten an der Radmulde -> definitiver Unfallschaden, Verkäufer weiß aber von nichts

50 cm langer Kratzer, ebenfalls am hinteren Kotflügel, der vorher nie erwähnt wurde

Dumpfes knallen beim betätigen der Bremse (Hydrolager?)

Nicht funktionierender el. Fensterheber

Komplett zerkratzte Interieurleisten

Siffende VDD

und zu guter letzt: leuchtende MKL und ne tanzende Drehzahlnadel (Disa-heulen zu hören)

...und ich habe bei langem nicht alle Funktionen geprüft, hatte die Nase voll nach den Mängeln

Habe echt gedacht ich bin im falschen Film. Verkäufer wusste natürlich von nichts und hat alles abgestritten. Bei 4600.- war dann auch bei der Verhandlung Schluss. Lieber würde er den Wagen in der Garage verrotten lassen.

Achja, Rost hatte er tatsächlich nicht.

Schade um die Km und den Treibstoff. Die Suche geht weiter..