AXA Versicherung

  • Kommt darauf an, oder? :P


    Vom Alter des Fahrzeugs würde ich das niemals abhängig machen, sondern vom Restwert und ob es mir finanziell möglich ist, -mal eben im Fall der Fälle-, ein gleichwertiges Fahrzeug anzuschaffen.
    Außerdem muss man dann schauen, was man dafür zahlt. Wenn die VK nur marginal höher ist als dei TK, würde ich die VK mitnehmen.


    Beim Cabrio liegen die Preise für 330Cis momentan immer noch um 10-13.000€, je nach Ausstattung und Laufleistung. Hat nicht jeder -mal eben- aufm Konto liegen als Reserve.
    Es ist also eine Frage der finanziellen Verhältnisse, des Restwertes, der SF-Klasse bzw der Versicherungskosten, mehr nicht.



    Natürlich spielen da viele Parameter eine Rolle.
    Ein 328i ist aber keineswegs ein seltenes oder gar teures Fahrzeug.
    Ich vermute einfach mal, der Durchschnittspreis wird so um die ~2500-3000€ für gepflegte Fahrzeuge liegen.


    Bei einem 330CI aus 2006 mit 50tkm kann man das natürlich in erwähgung ziehen, aber m.m.n nicht bei den 90% "normalen" E46, die hier vertreten sind.


    Rechnerisch ist es oft nur marginal teuer, ich persönlich hab das aber nur bei HP und TK erfahren dürfen.
    VK ist nie wirklich interessant gewesen.

  • Es sind bei mir 15 Euro mehr im Monat.
    Bin eigentlich gegen alles abgesichert.
    Habe einen Unfall frei innerhalb zwei Jahren ohne rauf gestuft zu werden.
    Ich wurde mal opfer von Vandalismus an meinem Auto. Ein Spiegel abgetreten und schon war ich 450 tacken ärmer. Beim nächsten mal sind es beide Spiegel oder der Schlüssel über den lack gerissen. Bezahl sowas mal eben schnell. Auto in die Werkstatt und eventuell auch ein Ersatzfahrzeug, dann ist es doch schöner wenn man sich um die Bezahlung keine Sorgen machen muss.
    Das muss aber jeder selbst entscheiden was einem sowas wert ist.

  • na ich hab beim kauf von meinem kurzen auch überlegt ob nur HP oder doch ne TK dazu.


    grad gestern war ich froh drüber das ich TK mit 150SB habe. hagelschaden in höhe von 3200€ und mich hat der nur 150 gekostet.

  • Hallo zusammen,
    ich kann so manchen Unmut über die Versicherung hier gut verstehen.
    Hatte vor zwei Jahren mal eine TK bei der AXA.
    Ich sag es mal so, ich war von ihnen auch nicht sonderlich begeistert.
    Viele Grüße Ralf

  • War noch nie bei der AXA versichert und kann deshalb über den Anbieter nichts aus eigener Erfahrung berichten.
    Von Freunden habe ich allerdings bisher immer nur gutes gehört, deswegen überraschen mich so manche Kommentare.