Vorgehensweise Ausbeulen und Lackieren

• Hallo Freunde,

wie man schön im Bild sieht habe ich einen min. 400€ Schaden (laut Werkstatt). Deswegen habe ich mich entschlossen, selbst das Ganze in die Hand zu nehmen. Ich erwarte natürlich kein super Ergebnis. Ich will nur den Lackschaden nicht mehr haben.
    Jetzt ist im Bild ja zu erkennen, dass vorher schon gespachtelt wurde. Laut meinen Recherchen muss auch diese Weg, damit die neue Spachtelmasse hält und nicht nach einiger Zeit abfällt. Kann ich das Blech von der inneren Seite reindrücken? Soll ich zuerst den Lack entfernen, die Schleifarbeiten durchführen und dann versuchen auszudellen?

Welche Verfahren empfiehlt ihr mir? Ich hoffe einer kann helfen.
    :thumbsup:

[Blockierte Grafik: https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xta1/v/t34.0-12/12067400_755853574526547_1301893969_n.jpg?oh=3694f5ba82c2aa205919e2b19e568591&oe=5645A477]

• Radhausschale raus, Stoßstange ab, bis auf´s Blech runter schleifen und versuchen von innen die Form wieder her zu stellen. Das der Vorschaden aber wahrscheinlich ein großflächiger Seitenwandschaden ist legst du dir da ganz schnell die Karten weil du kein Ende finden wirst. Der erste Schaden wurde nämlich schon nicht fachgerecht behoben. :rolleyes:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• also wenn die werkstatt dir den schaden für 400 anständig macht ist das nen echter schnapper. aber die werden auch nur mumpe draufschmieren und beilacken.

ansonst geb ich meinem vorredner zu 100% recht

• Das kann man spotten und verzinnen.
    Gespachelt, gefüllert und grundiert wird ja eh.
    Und zu sagen dass jede Werkstatt oder Lackiererei nur da Zeug drauf schmiert halte ich für ein Gerücht , es gibt auch Leute die machen ihre Arbeit noch anständig.
    Aber 400€ ist für den Schaden normal. Das ist nichts besonderes.
    Ich würde es definitiv machen lassen.

Gerade bei den Temperaturn lässt es sich mit der Dose nicht so gut lackieren.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• naja border ich hatte am e30 ne 2-euro-grosse delle unterm hinteren blinker.

erst der smart-repairer hat mir nen angebot unter 280€ machen können. alle anderen waren deutlich über 400. wenn ich dann meinen schaden mit dem schaden hier vergleiche kann das nicht vernünftig gemacht werden für die 400.

achso noch nen guter vergleich: meine m-tech-stossi vorn vom compact sollte zwischen 400 und 600€ kosten. und die war ladenneu also ohne kratzer oder sonstwas.

• Und ich arbeite beim Lackierer.
    Also ist sowas je nach Region und preis schon realistisch ;)
    Den Schaden zu beheben ist an sich keine lange Sache.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• 400? sind vom Preis her in Ordnung oder weißt du wie groß der Vorschaden war? Wenn du es bei den Temperaturen selbst machst wird das nichts...zumindest nicht mit der Dose. Ansonsten hol dir gescheites Material...Spachtel Grundierung, Füller, Pistole ( kein ebay), lack und klarlack, schleifpads, verdünner, härter...schwupps bist du weit über 400?. Selbst die dosenlackierung wird dich mininum 70? kosten mit Baumarktzeug...da kannst gleich den 2 Jährigen Nachbarssohn mit nem Edding ranlassen. Wenn die 400? mit Rechnung sind würde ich es annehmen...Garantie hast du dann ja. Einfach so mal eben lackieren ist nicht...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk