Hardtop Montage

• danke, so hab ich mir des ganze auch gedacht.

Meinst du so ne Haifischflosse? also ich keine Antenne auf dem Dach, dafür gibts ja weiter hinten eine. Vielleicht ist es nur so ein Fake Teil

In Kurven wirken viele Kräfte. Die stärkste trägt ein M

• ja, so 'ne Haifischflosse

• Hallo Jungs

Wollte mal von euch Cabrio Fahrern wissen die ein Hardtop über Winter fahren wie macht ihr das wenn ich eurer Stoffverdeck zusammen klappt legt ihr da an den Faltstellen noch Stoff ,Handtücher oder sonstiges dazwischen oder klappt ihr das Verdeck so zusammen ?

Würde mich auf Antworten freuen weil morgen will ich mein Hardtop drauf machen.

Gruß Kolle

• Verdeck wirklich trocken - Scheibe hinten sauber machen - Verunreinigungen vom Verdeck entfernen - einklappen - Hardtop drauf!

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Hallo zusammen!

Obwohl ich zum Forum bisher nichts beitragen konnte, habe ich jetzt eine, vielleicht dumme, Frage, deren Beantwortung mir aber wichtig ist.

Ich habe vor, mich von meinem 318 Ci-Cabrio zu trennen und mir ein 6-Zylinder-Modell mit geringerer Laufleistung zuzulegen.

Nur ist bei den allerwenigsten der angebotenen Cabrios die entsprechende Sonderausstattung 380 (Hardtopvorbereitung) angegeben.

Daher die Frage: Kann man auch bei einem Fahrzeug ohne diese Sonderausstattung ein Hardtop montieren und muss dann lediglich auf die elektrischen Funktionen verzichten, oder geht das garnicht?

Herzlichen Dank schonmal sagt der unwissende

Thomas

• Hallo Stingray,

das ist eine wirklich hilfreiche Auskunft!

Die Halterung könnte ich ja aus meinem Jetzigen rausbauen...

Herzlichen Dank sagt

Thomas

• Ich dachte, ich tu meinem mal was gutes und habe, trotz Garage (weil über Winter abgemeldet) mein Hardtop drauf gemacht, hat sich als Fehler raus gestellt. Als ich die letzten Tage das Hardtop entfernt habe, ist mir erst die Feder von der Abdeckung hinten gerissen und vorne hat sich der Verschluss tot genudelt, hat etwas gedauert, bis das wieder ging. Feder hab ich ja schon paar mal getauscht, hab mir gleich mal 2 bestellt. Ich denke, ich werde mein Hardtop verkaufen.