Ich finde eine gute Entscheidung.
Auch eine gute Entscheidung
Der G31 ist der beste 5er, den ich je hatte mit Abstand, deshalb bleibt er ja noch ein bisschen. Ich fahre seit dem e34 Fünfer.
Ich finde eine gute Entscheidung.
Auch eine gute Entscheidung
Der G31 ist der beste 5er, den ich je hatte mit Abstand, deshalb bleibt er ja noch ein bisschen. Ich fahre seit dem e34 Fünfer.
Sehr interessant die Diskussion, ich besitze ja einen 330ci, 2003 mit 170.000km, M Sportpaket, komplett original und 6 Gang Schalter im wirklich guten Zustand. Ich würde mich hier gar nicht reinhängen, aber diese Woche hat mir ein Händler 20K dafür geboten, hab kurz überlegt, aber ihn dann doch lieber behalten. Ist ja nicht mein daily driving vehicle und ja klappern tut er beim fahren, aber nach fast 24 Jahren darf er das auch. Ich werde wahrscheinlich auf einen 440i Gran Coupe umsteigen, aber dafür wird der G31 weg gehen. Den e46 fahre ich von allen Autos, die ich habe am liebsten.
Sensationell, das kauf ich mir jetzt einfach mal pro Forma, falls es bei mir mal kaputt geht.
Hast du schon mal an der Unterseite des Behälters gefühlt, wenn da Öl ist, hast du doch das Leck
Also ich feiere Dich für dieses posting 👍
komm vorbei, der Leerlauf eines 330CI mit geöffneter Klappe ist einfach der Hammer. DIe Klappe geht erst bei 75km/h oder so wieder auf oder wenn der Motor ordentlich Umdrehungen hat. Dezent für schönes Understatement, wenn man auf der Landstrasse dann Spass haben will, ist er aber auch akustisch präsent passend zur Umdrehung ab dreieinhalb.Ich mag diese Audi R8 kreischen nicht, die bereits an der Tanke beim Wegrollen meinen, der Leerlauf wäre schon Höchstleistung, einfach nur nervtötend aufdringlich.
Klappe? Die war bei mir schon vor einigen Jahren fest, da hab ich sie einfach auf gemacht. Alter schützt vor rasen nicht. Die kreischenden, knallenden Kisten, ob das nun ein R8, oder ein I30N ist, sind auch absolut nicht mein Ding. Ich liebe auch den Sound meines 330ci, hab letzte Woche 20K für ihn geboten bekommen von einem Händler. Er meinte e46 330ci mit M Sport Paket unter 200.000km als Handschalter sind mittlerweile sehr selten, vor allem ohne Rost. Kommt aber nicht in Frage. Ich cruise übrigens auch meistens damit, der wird ja nur noch max. 2000km im Jahr bewegt.
ich kenne das von der elektropneumatischen Heckklappe vom E39, da war das leck unten an der Einfüllschraube, ich weiß gar nicht mehr, wie ich das damals gelöst habe. Ich glaube, eine neue Dichtung rein. Aber denk dran, wenn du das auffüllst, da kommt spezielles Hydrauliköl rein, kostet cal 30 Euro bei BMW. Ich denke, die Undichtigkeit ist am Plastikbehälter zu suchen, geh mal mit dem Finger unter dem Behälter entlang. Allerdings könnte auch deine Pumpe defekt sein, obwohl der Ölstand sehr niedrig ist.
Ist ja auch keine Diskussion, ist eine Feststellung.
Dann werde ich mal die hier einbauen.
Es gibt das hier für die e46 Xenonscheinwerfer, ich gehe aber nicht davon aus, dass die ABE haben.
SimplyFit LED-Lampen für BMW Serie 3 (E46) - Schluss mit Xenon!
Die Automatikmodelle bekommt man deutlich günstiger, als die Handschalter. Einen 330Ci bei dem keine Baustellen vorhanden sind, kein Rost unter 200.000km kostet ehrlicherweise, wenn man denn einen bekommt, als Schalter >20.000, als Automatik 15.000. Ich habe meinen 330ci mit M Sportpaket vor 12 Jahren für 11.000 gekauft und das gleiche locker reingesteckt, dafür ist er jetzt Sahne. Ich hab zwar ab 20214 kein Scheckheft mehr, da ich alles selbst mache, juckt mich aber nicht. Die Automatik macht aus jedem E46 Cabrio eine lahme Ente.