anderer Lochkreis am Diff
alles schon Studiert wegen Umbau auf M3 Achse wegen Sperrdiff
anderer Lochkreis am Diff
alles schon Studiert wegen Umbau auf M3 Achse wegen Sperrdiff
3,64:1 wird ohne 6 Gang eh defintiv zu kurz werden.
Antriebswellen Flansche sollten eig. passen.
Notfalls halt noch Längslenker vom M3 inkl. Bremse.
Dann sind wir ja da, wo man hin will, abgesehn von der Übersetzung :p
Meinen 330er hab ich vor ca 4 Wochen auf 6 Gang umgebaut siehe Fotostory
Aber mit 6-Gang kämen wir genau dahin wo ich hin wollen würde. Vmax bei 7k rpm rechnerisch 290km/h+. Die Leistung musst dann erstmal haben.
Mein Traum wäre ja grad mitm 6-Gang SMG sowas.. aber das wird wohl ein Traum bleiben xD Sowohl finanziell, als auch technisch das umzusetzen.
Danke an alle. Das hat mir schon weitergeholfen.
Es ist nie zu spät einen BMW zu fahren. ?
...als auch technisch das umzusetzen.
glaub ich nicht
Wer Vierzylinder Diesel auf M54B30 umbaut....
Peter
glaub ich nicht
![]()
Wer Vierzylinder Diesel auf M54B30 umbaut....
Das is alles weniger das Problem. Das Problem liegt dabei dann eher darin dem SMG Steuergerät beizubringen was es mit der Übersetzung anzufangen hat.
Der DME kann ich das beibringen, aber beim SMG kenn ich bisher niemand der die Software soweit entschlüsselt hat, dass man da einfach mal was drin ändern kann
Wir schweifen hier aber "ein bisschen" ab *duck*
@Shiro: Aber wird das Fahrverhalten nicht eher negativ beeinflusst, wenn die stärkeren M3 Stabis nur an der VA verbaut werden und an der HA noch die normalen sind?
@Shiro: Aber wird das Fahrverhalten nicht eher negativ beeinflusst, wenn die stärkeren M3 Stabis nur an der VA verbaut werden und an der HA noch die normalen sind?
Ich muss sagen die Lenkung ist sehr direkt, hab hier in der gegend sehr gute Kurvenstrecken, ein Kumpel hat auch das KW V1 und die selbe Mischbereifung wie ich ( 225er R18 und 255 R 18 ) er mit M-Technikstabi ich mit M3 Stabi und ich konnte die Kurve im schnitt mit knapp 10 KmH mehr nehmen wie er! hat ihn echt überzeugt seitdem ist er auch auf der Suche nach einem M3 Stabi
Hmm ok, dann ist das echt eine Überlegung wert