PC Entscheidungshilfe

  • Hast eine PN. ;)


    Mit freundlichen Grüßen


    Matze ^^

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.


    Konrad Adenauer

  • Ich würde auch gebrauchte PCs aus Leasingrückläufern kaufen. Die Teile sind robust, erweiterbar und zuverlässig auf Haltbarkeit getrimmt. Nicht zu vergleichen mit Consumer PCs ausm MediaMarkt.


    Adressen?


    Lapstore.de
    Software-billiger.de
    usw.


    Geräte von HP, Dell, Wincor Nixdorf sind locker tauglich, wenn ein i3 oder i5 der 2. oder 3. Generation verbaut ist. GGF ne SSD rein und gut. Win7 gibt es ab 15€ aufwärts, wie du bereits gesagt hast. RAm reichen 4GB locker.


    Beispiel:
    http://www.softwarebilliger.de…e-m90p-tower-pc-32ghz-os/

  • Nach vielen Jahren habe ich eine konfiguration gemacht, hab zurzeit 4 jahre+ alt laptop i3 5005u/4gb ddr3/128gb ssd (asus x540l)


    wollte euch hören, was denkt ihr?


    ADATA Premier 8GB DDR4-2666 2x
    Intel Core i5-10400F BOX
    ASRock H410M-HVS
    MSI GeForce GTX 1650 D6 AERO ITX OCV1
    Intenso High Performance SSD 480gb
    Cooler Master MWE V2 650w


    505€ https://www.computeruniverse.net

  • sind 2x 8 GB RAM


    AM4 sockel ist schon 4 jahre alt, LGA1200 ist neu (obwohl ich hab gelesen nächste Jahr kommt wieder neue Sockel von Intel) und in zukunft kann ich i7 oder eventuell i9 einbauen (gen 10 und vielleicht gen 11 wenn bleibt auf lga1200)

  • Der RAM wird dir schon zu knapp wenn du Excel und Google Chrome aufhast.
    16GB a 2 Module sind jetzt auch nicht mehr teuer. Grafikkarte doch lieber gleich eine 1660ti? genauso verfügbar und kostet auch kaum mehr.
    Bin da aktuell in der Materie drin, da wir wöchentlich einen Custom 'Gaming' PC a 2k€ verkaufen.

  • Das Argument mit dem Sockelalter ist Unsinn.


    Wenn du jetzt einen neuen PC baust, der 3-4 Jahre durchhalten soll, und dir fürs gleiche Geld der Intel-CPU (oder etwas mehr) eine wesentlich bessere AMD-CPU holst, dann werden beide Hersteller in 3-4 Jahren auch ein neues Board verlangen.


    Grüße
    Sven

  • hast rechts, hab jetzt mehr gelesen, nex gen kommt nächste jahr auf neu lga1700 sockel


    welche Motherboard/CPU (also AM4) denkst du das ich kaufen soll? macht sinn AMD Radeon statt nVidia zu nehmen?