Beiträge von Neskes

    Machen wir es mal kurz. :D


    -Prüf den Ölstand,
    -Kühlwasserstand,
    -Bremsflüssigkeitsstand,
    -Reifendruck,
    -Reifenprofil,
    -Wenn du es selbst kannst evtl. noch Fehler auslesen.
    -Ansonsten natürlich wie immer Öl und Kühlwasser mitführen,
    - Warnwesten usw natürlich auch nicht vergessen,


    Wenn du selbst schrauben kannst noch einen Knarrenkasten.


    Dann mal einen guten Urlaub. ;)


    Mit freundlichen Grüßen


    Matze :thumbsup:

    Hatte mich mit dem Thema damals ausführlich beschäftigt gehabt, bei der Revision meiner KGE.
    Du Sparst wenn es hoch kommt maximal 50 Euro, darfst dir aber die KGE nach knapp 10.000km wieder kaufen, weil sie nämlich wieder kaputt ist. :thumbsup:


    Nur die Original KGE hält auf dauer. :)

    Wurde der fehlerspeicher schon ausgelesen?
    Würde auf die KGE (kurbelgehäuseentlüftung) tippen die Symptome sprechen stark dafür, gerade wenn sie bei der Laufleistung noch nicht gewechselt wurde.


    Kannst ja mal googeln oder im Forum lesen, gibt 100te Threads über das Thema. ;)


    Mit freundlichen Grüßen


    Matze ;)

    Die Gummilager sind auch ganz einfach zu Tauschen,
    du musst nicht einmal die Pendelstützen los schrauben. (Vorausgesetzt du bist auf einer Hebebühne und keines der Räder ist belastet.)


    Einfach den Unterfahrschutz abschrauben und jeweils bei den Schellen die zwei Muttern lösen,
    wenn beide Schellen los sind kannst du ganz einfach die alten Gummilager Wechseln.
    Das ganze dauert etwa 5-10 Minuten wenn man eine Hebebühne hat. ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    Matze :)

    Es kann sein das durch das Wechseln der Pendelstütze das Poltern von den zu alten Gummilager vom Stabilisator kommt.
    Ich hatte das nach meinem Wechsel auch gehabt, die waren so weich und hatten so viel Luft dass wenn ich mit der Hand locker gegen den Stabilisator geschlagen habe es schon geklopft hat.


    Habe sie einfach durch PU Lager ersetzt die etwas härtere Variante, da die günstiger waren als die Originalen Gummilager.
    Seither ist es schön ruhig, so wie es sein sollte.


    http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E46-Touring/Europe/320i-M54/L-N/apr2002/browse/front_axle/stabilizer_front/
    Die Nummer 2 ist gemeint, davon sind zwei Stück angebracht einmal links und rechts, das linke hatte bei mir zu viel Spiel. Ist zwar der Benziner, spielt aber zur Veranschaulichung keine Rolle.


    Aber aufpassen!
    Wenn du ein M-Fahrwerk hast oder die Sportlicher Fahrwerksabstimmung, dann ändert sich der Durchmesser der Gummilager. Bei mir sind es 24mm und beim normalen Fahrwerk wären es nur 23mm.


    Mit freundlichen Grüßen


    Matze ^^



    Das es nur für Sperrdiff geeignet ist, wusste ich.
    Ich habe hier auch wieder in vielen Foren gelesen *hust* :D das man es auch rein Füllen kann und da es von Castrol empfohlen wurde, da dachte ich "okay dann Füllen wir das rein". :whistling:


    Vielen Dank Tourer, dann weiß ich ja jetzt was ich kaufen muss. :thumbup:

    Das Castrol Syntrans Multivehicle 75W-90 hab ich ja noch nicht drin, ich denke mal der ist so hakelig da er jetzt 260.000 runter hat und noch das erste Öl drin ist.
    In vielen Foren wurde eben zu dem Castrol Syntrans Multivehicle 75W-90 ehemals Castrol smx-s geraten, da dies besonders gut wäre und man damit butterweich schaltet.