330i mit LPG, Adaptionswerte löschen, was beachten?

• Moin,

Fahre seit einiger Zeit ein 330i VFL mit LPG.
    Würde gerne mal die Adaptionswerte löschen, bin mir aber nicht sicher, wie ich danach fahren soll,...
    Also das neue Anlernen direkt auf LPG, oder erstmal nur auf Benzin, wenn, wie lange und eher langsam mit niedirgen Drehzahlen, oder auf die Bahn und schnell fahren?

Grund ist, der Vorbesitzer hat den Auslass Nockenwellensensor getauscht, ohne die Werte zu löschen, dann habe ich vor paar Tagen die Disa getauscht, weil die alte Klappe
    defekt war. Und ich das Gefühlt habe, der Wagen läuft nicht so rund, wie er sollte. (Kann aber auch nur Einbildung sein.)

MFG
    Olli

• Löschen brauchst du deswegen nicht. Aber wenn sollte bei der Adaptionsfahrt jeder Lastzustand und jede Drehzahl vorhanden sein, auf so etwa 20km verteilt. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hört sich soweit gut an.
    Arbeitsweg sind gut 40km mit allen Lastzuständen. :) Das passt.
    Jetzt nur noch die Frage, nur auf Benzin, oder auf LPG anlernen?

• Das Steuergerät lernt sich mit der Zeit von allein selber an :)
    Wenn du also schon etwas gefahren bist, wird sich da nicht mehr viel tun.

• Nur auf LPG bitte :D

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Alles klar, Danke.
    Auch, wenn es vielleicht nicht so viel bringt, schaden kann es ja nicht.

Dann werde ich mal Abends die Werte löschen und am anderen Morgen normal auf Gas zur Arbeit fahren.
    Mal schauen, was passiert.

Grüße
    Olli