Wohin mit dem Unterdruckschlauch an der KGE

• Hallo,
    ich fahre ein E46Ci 325 Bj. 10.2000 mit M54 Motor. Ich habe die Tage die Kurbelgehäuseentlüftung getauscht und dabei gesehen das ein Unterdruckschlauch an dem kleinen Anschluss mittig der KGE angeschlossen ist. Der Schlauch ist etwa 40cm lang und 8mm stark. Das andere Ende sieht abgebrochen aus und hing bei mir einfach offen da. Weiß jemand wo dieser Schlauch angeschlossen wird.
    Hier der Link zum Bild. Es handelt sich um die Pos. Nr.6

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=47617&hg=11&btnr=11_2194&grafikid=31800&vin=

Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
    Vielen Dank schon mal.

• Soweit ich weis hat der m54 keinen Unterdruckschlauch der da dran geht.
    Meines Wissens ist das der m52 der diesen Anschluss benötigt.
    Beim m54 sollte der einfach nur verschlossen werden.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ich gebe Boarder schon recht, M54 hat den Schlauch eigentlich nicht. Ich habe aber auch schon eine "Mischung" zwischen den Finger gehabt und wo einen M52 Einspritzleiste verbaut war. Beim M52Tu ist der Schlauch von der Einspritzleiste zur KGE. Die 3 Stopfen hinten an der Ansaugbrücke sind noch dran?

Fehlerspeicher auslesen, KGE Einbau Doppelvanosüberholung und Einbau im Raum Nürnberg. Anfragen bitte per PN!

• Auf meiner alten KGE war kein Stopfen sondern eben der Schlauch... Der muss ja irgendwo hin gehören. Laut Ersatzteilkatalog nach Fahrzeugidentnummer gehört auch ein Schlauch dran nur weiß ich nicht wo der hin gehen soll. Ist richtig der Kraftstoffregler sitzt bei mir nicht an der Einspritzleiste. Vor einiger Zeit habe ich bemerkt das einer der Stopfen an der Ansaugbrücke fehlt und habe ihn verschlossen. Kann es sein dass es eine Variante gibt wo dort der Schlauch drauf gehört? Laut Zeichnungen kommt dort ein Stopfen drauf...

• Auf meiner alten KGE war kein Stopfen sondern eben der Schlauch... Der muss ja irgendwo hin gehören. Laut Ersatzteilkatalog nach Fahrzeugidentnummer gehört auch ein Schlauch dran nur weiß ich nicht wo der hin gehen soll. Ist richtig der Kraftstoffregler sitzt bei mir nicht an der Einspritzleiste. Vor einiger Zeit habe ich bemerkt das einer der Stopfen an der Ansaugbrücke fehlt und habe ihn verschlossen. Kann es sein dass es eine Variante gibt wo dort der Schlauch drauf gehört? Laut Zeichnungen kommt dort ein Stopfen drauf...

So schauts hinten an der AB aus. Der kleine grüne Abgang geht dann nach vorne rechts zum Sperrventil der Sekundärluftpumpe. Wenn du den einen Abgang einfach zu gemacht hast dann fehlt dir jetzt hinten dran was.