Leichte Felgen für 320i

• BBS RK sind noch zu erwähnen, gibt's aber neu nicht zu kaufen. Und sind silber original.
    BBS RG, aber leider noch seltener.
    Sind 8,5x18 rundum, mit 225ern fahre ich die. Ist sogar dem Reifenheini aufgefallen wie leicht die sind als er die runtergenommen hat vom Auto.

Was wiegen die denn, weißt du das zufällig auswendig? :) Hast evtl. ein Bild, wie die auf dem Auto aussehen? Wär super 8)

• Die Styling 32 gab es für den E46 nur in 8" vorne und 8,5" hinten. Vorne dann 225er und hinten 255er Bereifung.

Sind klasse Felgen, meine hintere wiegt mit Reifen etwas über 1kg mehr als die vordere, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber die hintere wiegt dabei auch knapp unter 20kg, finde ich für originale Felgen (mit Reifen) nicht schlecht :thumbup:

Ist auch nicht schlecht und das (Mehr-)Gewicht an sich find ich auch gar nicht soo schlimm, nur würd ich gern auf 4 gleiche Räder wechseln, da es zu sehr untersteuernd wird mit schmäleren Reifen vorne und man dann auch vorne und hinten durchtauschen könnte (zwecks Abnutzung). Und ich denke, dass 225er mehr als ausreichend sind bei 170 PS :P

• Ich glaube 8,xy war das. (Gewicht BBS RK 8,5x18) (Bezug zum dem Post wo du mich zitiert hast)
    Habs jetzt auch selber gespürt: Styling 44 in die Garage getragen und die RK wieder zurück. Hat man auf jeden Fall gemerkt den Gewichtsunterschied. 10,5 sollen ja die Styling 44 wiegen.

BBS RG sind ja geschmiedet die lagen bei auch unter 10kg. Ist aber Geschmackssache, weil die noch aus Anfang der 90er sind, also oldschool Look, ich finds geil einige meinen aber die würden eher zum e36 passen. Auf jeden Fall sind beide deutlich leichter als 18 Zöller von BMW.

Bilder liefert dir die Google Bildersuche. Ich hab leider die links und Dokumente zu Felgengewichten auf meinem alten Laptop.
    Aber wer sucht der auch findet...

• Hat jemand zufällig schon Erfahrungen gemacht mit den Sparco assetto gara (evtl. sogar auf einem e46)? Die sind nämlich deutlich günstiger zu bekommen als die OZ und gefallen mir auch sehr gut, wenn nicht sogar ein Stück besser.
    Auch wer mit den motec Erfahrungen hat ist gern eingeladen, diese hier zu posten. :)

Gesendet vom Handtelefon

• Ja Styling 32 würde mir auch gefallen, allerdings wie gesagt nur 4 Gleiche und die gibt es ja sehr selten im Internet so angeboten.. Auch die m135 gefallen mir gut, sind halt nicht mehr so leicht und auch hier wenn dann nur 4 Gleiche..

Gesendet vom Handtelefon