für mich war z.b. unklar warum keiner die stehbolzen rausdreht.
Warum auch? hab ich noch nie gebraucht.
Die Achse bisschen mit sanfter 'Gewalt' unter die Stehbolzen ziehen und die Bremsseile nachdrücken/ziehen.
Hatte da noch nie Probleme mit
für mich war z.b. unklar warum keiner die stehbolzen rausdreht.
Warum auch? hab ich noch nie gebraucht.
Die Achse bisschen mit sanfter 'Gewalt' unter die Stehbolzen ziehen und die Bremsseile nachdrücken/ziehen.
Hatte da noch nie Probleme mit
also meine seile hängen im hebel noch fest.
ich hab ihn etwas angezogrn damit sie nicht komplett rausrutschen.
gesichert mit etwas schweissdraht.
daher komm ich nicht ganz runter.
aber ein 30er sw kränfuss hab ich um drehmoment drauf zu geben.
also meine seile hängen im hebel noch fest.
Die sollte man schon lösen, dann brauch man auch nix an den Stehbolzen machen.
die muttern waren gelöst und ab.
nurr durch die stellung des hebels bleiben sie drin
Man sollte die Bremsseile auch von hinten rausziehen, wie gesagt, ich hatte da noch nie Probleme
nach vorne macht ja auch kein sinn.
Ja ne, ist klar.
Aber so, wie ich das rauslese, hast du sie eben nicht nach hinten rausgezogen.
Und das würde einen sinn ergeben
ne ne.
absichtlich.
musste mal die seile ersetzen und das war echt ätzend die reinzubekommen.
ziehst den hebel an hast du ein winkel indem sich das gewinde des seils nicht durchziehen lässt.
ca 3 4 rastung
Hallo, sorry dass ich den Thread nochmal ausgraben muss, will kein neues Thema dazu aufmachen.
Ich hab das kommendes Wochenende vor mir und mir ist das Abstützen noch etwas unklar.
Also wenn die Achse auf den oberen, unteren Querlenker und Längslenker bleibt, kann sie theoretisch nicht runterfallen oder?
Mache das auf ner Grube mit hydraulischem Stempel aber hab keinen Halbkäfig wie bei nem Getriebeheber drauf.
Hätte den Wagen aufgebockt und den Stempel nur als Stütze verwendet; kann ich dann so ohne weiteres an der Achse herumnackeln bis sie vorne aus den Stehbolzen raus ist?
Und muss ich die Handbremsseile direkt mit der Achse rausziehen oder hab ich irgendwo zischen Achse und Karosse Spiel zum rausziehen?
Beste Grüße 🤙🏻
Die Federn werden den Achsträger etwas runterdrücken, aber schief, also evtl ausbauen. Ansonten kommt der durch die Schwerkraft nicht weit und würde sich auch von Hand wieder hochdrücken lassen.
Die Handbremsseile müssen vorher nach hinten durchgezogen werden.