Vielen Dank, ich glaub ich bin doch nicht so blöd.
Scheint wohl einige Schwächen zu haben.
Vielen Dank, ich glaub ich bin doch nicht so blöd.
Scheint wohl einige Schwächen zu haben.
jetzt muss ich kurz für mein verständnis fragen.
ihr sagt beim e46 geht das über die abs sensoren die den radumfang messen. wozu sind beim rdc system beim e46 dann sensoren in den felgen verbaut?
Ich hab den Mist auch rauscodiert, weil die Batterien der Sensoren leer waren, halten wohl 4-5 Jahre und kosten 400-500 Euro ... bescheuert ....
Also meiner hats über Radsensoren und nicht über Radumfang
jetzt muss ich kurz für mein verständnis fragen.
ihr sagt beim e46 geht das über die abs sensoren die den radumfang messen. wozu sind beim rdc system beim e46 dann sensoren in den felgen verbaut?
ja das würde mich auch interessieren. weil wenn das alleine übers abs geht könnte man das doch dann einfach nachcodieren oder rausnehmen.
Bis ca. 2003 funktionierte das System mit Radsensoren. Weil's zu anfällig war, wurde danach ein anderes System verbaut, das über die ABS-Sensoren die Umdrehungen misst.
ja das würde mich auch interessieren. weil wenn das alleine übers abs geht könnte man das doch dann einfach nachcodieren oder rausnehmen.
Beim e46 wird es über die Sensoren in der Felge gemessen, hatte mein damaliger 328er auch verbaut. Soweit ich weiß hatten dann die letzten Cabrios das System mit dem ABS. Ab E9X wurde dann nur noch über ABS gemessen.
ah okay super.
dachte beim e46 gabs nur die radsensoren...wieder was dazu gelernt...danke