Mittelgurt Rückbank klemmt

  • Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem:


    Bei meinem 320d Bj.05 klemmt in der hinteren Sitzreihe der Mittelgurt. Er lässt sich nicht mehr ausziehen oder bewegen. Dieses Thema gab es hier schon einmal, allerdings ohne effektive Lösung...


    Wie bekomme ich diesen gelöst (habe schon von der Rückseite ein Kantholz aufgelegt und mit einem Hammer kurz und kräftig dagegen geschlagen, hat nichts geholfen)? Hat jemand eine Ausbauanleitung? Ich muss nächste Woche zum MFK (schweizer TÜV)!!!


    Danke vorab und Gruss


    Greg

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.

  • Kumpel hatte ein das gleiche Problem. Bei ihm haben wir den Gurt gelöst wo er mit der Torxschraube an der Karosserie befestigt war. Danach haben wir den Gurt Richtung Himmel gezogen und er hat sich nach ein paar versuchen wieder gelöst.

  • Super, die Idee ist geil, werd ich genauso versuchen. halt die Daumen das es klappt!!


    Danke Dir, ich werde berichten...

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.

  • das problem der gurte ist wenn das auto nicht 100% geradesteht weigert sich die sperre gern mal aufzugehn. erst recht wenn der gurt über das normale maß eingezogen wurde. ich musste seinerzeit nen gurt komplett ausdbauen und lot und fluchtrecht an das garagentor schrauben um den sperrmechanismus zum öffnen zu zwingen.


    sinn des einrastens ist ja der das der gurt bei überkopflage nicht nachlässt und das lechtverletzte unfallopfer sich dan nicht doch noch das genick bricht.