Expertenfrage - Gebrauchtwagengarantie nichtig?

  • Mh ich denke eher, das das eine eigene Garantie des Autohauses war, bei welchem er ja schon die ganzen Autos gekauft hat.
    Da wird ne Menge Kulanz mit rein gespielt haben, da lange und guter Kunde.

    Jedes seriöse Autohaus, und das scheint es nach dem positiven Bericht zu sein, sichert sich mittels einer Versicherung bei einer solchen Garantie ab. Stell Dir vor es kommt zu einem kapitaleren Schaden (Motor, Elektrik, etc.) der im mittleren vierstelligen Bereich liegt, wird kein Autohaus dies als Rücklage haben. Wie oben richtig ausgeführt, ist eine Versicherung eine Wette gegen das Unerwünschte. Diese Wette wird wohl kein Autohaus freiwillig selbst eingehen.


    Interessant wäre schon zu wissen, welche Versicherung das möglicherweise war aber eher noch, wie gut das Autohaus gegenüber der Versicherung argumentiert hat, warum diese Kosten jetzt auf einmal entstehen und das beim Versicherungs-Vorab-Check nicht erkannt wurde.