Lagerschaden. Was Jetzt?

• Und das kannst du beurteilen? ;)
    Wenn ich die Möglichkeit hätte selbst zu schrauben würde ich mich anders entscheiden. Aber ich habe weder den nötigen Platz noch die Zeit das zu machen.
    Außerdem gehe ich das Risiko nicht ein, dass der Motor nach der Reparatur wieder irgendwas hat (ich bin ein richtiger Glückspilz bei sowas). Und ehrlich gesagt bin ich auch ziemlich enttäuscht von dem Auto. Es hat alles von mir bekommen. Regelmäßige Ölwechsel, Verschleißteile wurden sofort getauscht, es hat mehr Pflege und Zuneigung bekommen als meine vorherigen Autos zusammen.
    Ich will die Marke BMW oder den E46 hier auch nicht schlecht machen. Finde es immer noch, dass es ein richtig schönes Auto ist. Ich habe mit meinem jedoch "Pech" gehabt und mich dazu entschlossen mich von dem Wagen zu trennen.

• Aber ich habe weder den nötigen Platz noch die Zeit das zu machen.

Platz findest du in der Hobbywerkstatt für 10€ die Stunde und Zeit brauchst du nicht mal soviel, wie dich die Suche nach einem anderen Auto kostet. ;)
    Wenn du aber sagst dass du die Schnauze voll hast von diesem N42/46 Gerümpel dann kann ich dich wieder verstehen.

Peter

• Platz findest du in der Hobbywerkstatt für 10€ die Stunde und Zeit brauchst du nicht mal soviel, wie dich die Suche nach einem anderen Auto kostet. ;)
    Wenn du aber sagst dass du die Schnauze voll hast von diesem N42/46 Gerümpel dann kann ich dich wieder verstehen.

Peter

Leider hat die einzige Hobbywerkstatt in der Nähe bereits vor 2 Jahren dicht gemacht. Ich frag mich bis heute warum. Die war ziemlich gut. Und das Risiko, dass irgendwas mit der Kette oder Valvetronic oder sonst was kaputt geht ist mir auch viel zu groß. Keine Lust wieder nach kurzer Zeit dann alles von vorne zu beginnen. Das kann echt ein Fass ohne Boden werden Ich denke den meisten dürfte die Anfälligkeit dieser Motoren bekannt sein. Aber daran bin ich selber Schuld. Als ich das Auto gekauft habe, habe ich mich nicht über die Motoren informiert. Ich sah einfach die Optik des Autos und war direkt begeistert. So ein Fehler passiert mir bestimmt nicht mehr. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass ich vom Motor her eine falsche Wahl getroffen habe und somit auch irgendwo Lehrgeld zahlen muss, weil ich ein neues Auto brauche.

• Mein BMW ist jetzt verkauft. Ich danke dem Forum und allen Mitgliedern. Ich konnte hier immer hilfreich Tipps zum nachlesen finde. Ich wünsche allen nur das Beste und noch viel Freude an euren Fahrzeugen.