LaunchControl Siemens MS43

• Mahlzeit zusammen,

wir erweitern kontinuierlich unseren Service für die MS43 und sind momentan an der sogenannten NoLift-Shift Funktion dran. Dabei bleibt man beim Schalten einfach voll auf dem Gas stehen und wechselt den Gang wie gewohnt mittels Kupplung treten. Die Funktion is momentan noch im Debugging und wird veröffentlich sobald alle Fehler gefunden und beseitigt sind.

Fertig gestellt ist hingegen bereits die LaunchControl für die MS43.

Infos, Video usw gibts hier unten :)

https://drive.google.com/folderview?id=0BybpM7kNcnD5flA0QVdhbEpNbEpabENEbGhBZkVZZWpwT09kVDFMazEzMDhDSWVPRzFPTEU&usp=sharing

OwbEmEOyxNM

• DAS ist mal wirklich genial! Ist die launchcontrol generell immer aktiviert oder gibts da ne möglichkeit, die ein- und auszuschalten? wirklich cool, was ihr da macht :) sobald das mit dem drehzahl halten beim schalten funktioniert, brauche ich unbedingt jemanden, der mir das aufspielen kann und dann ca. 2 wochen danach jemanden, der mir beim kupplungswechsel hilft :)

Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste

Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

• Habt ihr euch echt was einfallen lassen! Respekt! Besonders weil ihr das Wissen mal einfach so teilt :)

Wird der Drehzahlbegrenzer im Stand dann auf 3500 gesetzt oder wie funktioniert das ganze ?

Grüße

• Für die LaunchControl sind ein paar Voraussetzungen nötig, alles frei einstellbar.

Motor muss beispielsweise warm sein, Gaspedal auf vollen Durchzug usw.

Wenn die Kriterien eintreffen limitiert der Motor auf bswp 3500rpm, aktuell noch über Zündwinkelrücknahme und Einspritzabschaltung. Das wird demnächst wählbar auf Zündungsabschaltung und damit kräftig leckerem Klang geändert, wenn man will :)

ebfz4I8L60U