Stabi gebrochen vorderachse :(

• Hallo Forumsgemeinde,

jetzt habe ich ein echtes Problem! ;( Als ich heute bei meiner Einfahrt links abbog tat es einen lauten knall, ich bin dann noch schnell in die Garage gefahren und habe geschaut!
    Dabei viel mir auf das mann die Koppelstange wie eine lose Leine schütteln konnte. Oben war sie noch fest angeschraubt unten hab ich dann durch einen ruck den Stabi der am seidenen Faden hing zerbrochen. :cursing:

Dazu meine frage einen gebrauchten will ich jetzt eigentlich nicht!
    Wo kann ich einen kaufen bzw. was kostet dieser bei BMW?
    Hat es sinn die Gummies mit zu tauschen?

Die koppelstangen würde ich jetzt sowiso mit wechseln (oder?)

LG

Addy

Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:

:bmw-smiley:

LG
    Addy

• Gummis würde ich mitmachen. Wenn du eh schon dabei bist.
    Bei dem Preis von BMW würde ich zu einem gebrauchten greifen.
    Das ist jetzt nicht die Regel das so einer bricht.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Der Stabi selber bricht sehr selten. Deiner ist wohl eher die Ausnahme. Da kannst du auch einen gebrauchten einbau.
    Die Gummis würde ich gleich mitmachen.

• OK Vielen dank für die Antworten!

Was kostet ein neuer von BMW ? Ich habe geaschaut bei "BMWFans" da waren es 107,XX € oder stimmt der Preis nicht mehr?

Was verlangt eine freie Werkstatt für soetwas? (Hab keine Bühne)

LG
    Addy

Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:

LG
    Addy

• Wie Neco sagte, schau bei Ebay.
    Ich kann mir nicht vorstellen das es viel sein wird, was da an Zeit angerechnet wird.
    Unterbodenverkleidung ab, Koppelstange ab, 4 Muttern für die Lagerbügel der Stabis ab und schon ist er unten.
    Dauert insgesamt höchstens ne halbe Stunde.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• das mal einer auf mich verlinken würde fällt euch nicht ein :cursing: :thumbdown:

haha :D

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Danke! Vielen Dank euch ich ruf morgen gleich mal bei meiner Werkstatt an und melde mich dann wieder :thumbsup::thumbsup:

LG
    Addy