Kaufberatung 318i

• Bin auch kein Fan vom N42. Sollte aber mit neuem Kettenspanner und dem richtigem Öl doch noch ein paar KM aushalten?

Aber auch nur wenn du sicher bist, dass jetzt noch alles paletti ist.
    Auch gut möglich dass die Kacke schon am dampfen ist.
    Der soll sich einen B22 kaufen und gut.
    Säuft ein bisschen mehr, kostet wahrscheinlich nicht mal mehr Versicherung und macht weniger Stress.

Peter

• Das Auto ist maximal 4000€ wert.
    5900€ :thumbdown: der hat doch einen knall....Aber anscheinend lassen sich immer Leute finden die bereit sind so einen Preis zu bezahlen... ?(

Jo, in Österreich werden zum Teil Fantasiepreise verlangt. Runter gehandelt wär er sowieso. Mal sehen ob ich Zeitnah einen B22 finde.

• Hallo, ich habe mir vor 6 Wochen einen 318i Automatik mit 157000Km für 2150€ gekauft.

Ausstattung nicht ganz so umfangreich.

Ich würde euch dringend raten, auf die Bühne zu gehen. Das Fiasko könnte unter dem Auto liegen.

Bei mir waren Querlenker, Auspuff, Ölaustritte, ev. Hinterachsgetriebe im Verdacht,

Bremsen vorn und hinten erneuern.

Die Ausstattung ist sehr gut aber der Preis ist relativ zu den zu erwartenden Rep. Kosten hoch.

Ist das Auto Scheckheft gepflegt?

Bei dem Preis wäre auch eine techn Prüfung beim TÜF zu überlegen. Die 40€ könnten sich rentieren.

Gruß Helmo

• Der soll sich einen B22 kaufen und gut.

Exakt so war das auch bei mir.
    Ich wollte anfangs unbedingt einen 318i haben, 143PS hätten mir völlig gereicht (heute seh ich das anders, aber das is ne andere Geschichte :D ), aber nachdem ich die ganzen Horrorgeschichten über die KGE, Exzenterwelle und überspringende Ketten gelesen hab, war klar dass es n 320i werden muss.
    Der M54 hat natürlich auch so seine Macken, aber die meisten verschlechtern nur den Verbrauch und die Laufkultur und töten dir nicht mal eben ohne Ankündigung den Motor ;)

Andere Frage: Will dein Kumpel unbedingt nen Automatik haben oder war das jetzt nur zufällig n Fahrzeug mit Automatik?
    Gerade als Führerscheinfrischling ist doch n Handschalter besser, damit man nicht das bissl Wissen, was man in der Fahrschule übers Kuppeln und Schalten aufgeschnappt hat gleich wieder vergisst ;)

Viele Grüße,
    Valentin

Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

• Hallo,
    Nein muss nicht zwingend Automatik sein. Hat sich so ergeben. Mehr als einen 320i mit 143ps wird er sich auch wohl nicht leisten können, Lederausstattung sollte er jedoch schon besitzen.
    Touring gehetauch nicht, Limousine bevorzugt. Farbe: alles außer rot und grün. Budget um die 5t€.
    Mal sehen was demnächst so verkauft wird!

- Gruß Sebastian

Einmal editiert, zuletzt von sebe20 ()