330d Preise

  • Moin Moin!
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem 330 d bei mobile.de und bin etwas erschlagen von den vielen Angeboten. Vor allem ist mir aufgefallen, dass die Preisspannen selbst für gebrauchte bei ähnlicher Ausführung extrem auseinandergehen. Daher die Frage: Was würdet Ihr für einen 330d mit ca 300000km EZ >2000 unfallfrei mit TÜV hinblättern.
    Vielen Dank,
    Neilon.


    PS.: Die alten Threads zu diesem Thema scheinen mir lange nicht mehr aufgerufen worden zu sein, deswegen dieser Thread :)

  • Bist du dir sicher das du dir einen mit 300tkm kaufen willst? Also ich würde da maximal 1500€ zahlen. Dann müsste er aber zwei Jahre TÜV haben und darf nicht runtergerockt sein… Bedenke was da für Folgekosten noch auf dich zukommen.

  • Verschoben... ;)
    Hallo, Wartungszustand, optischer Zustand, technischer Zustand, Laufleistung, Ausstattung, Vorbesitzer können vom einen zum anderen Extrem locker 6000€ ausmachen.
    Die Autos sind nunmal mindestens 10 Jahre alt, aber beliebt weil sparsam und bei richtiger Pflege auch sehr langlebig. Deine Aufgabe besteht jetzt darin das angebotene Fahrzeug zu bewerten und nach den Punkten zu entscheiden ob der Preis gerechtfertigt ist. Niedrige Laufleistung heißt nicht das keine Probleme auftreten, eher das die teilweise kostenintensiven Verschleißteile noch auf dich zu kommen und ein "artgerecht" bewegter 330d sollte mindestens 200tkm drauf haben. Wo die Verschleißteile wie Fahrwerk/ Lenker auch schon getauscht sein sollten. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Bist du dir sicher das du dir einen mit 300tkm kaufen willst? Also ich würde da maximal 1500€ zahlen. Dann müsste er aber zwei Jahre TÜV haben und darf nicht runtergerockt sein… Bedenke was da für Folgekosten noch auf dich zukommen.



    Wir reden von einem 330d ;)
    Ich hab Alex meinen damals mit 280tkm für 7600€ verkauft.
    Und er bereut glaube keinen Cent. :)
    Also sind die Autos trotzdem wenn Alles passt was wert ;)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Mein 330d hat mit neuem Tüv ,neuen Reifen , Inspektion knapp 2500? gekostet . Ist ein 2003 mit Leder,Klimaautomatik, el. Fensterhebern vorn und hinten . Scheckheft bei BMW gepflegt und neuem Turbo und injektoren . Hab ihn mit 270000 km aus erster Hand bekommen und geb ihn nicht mehr her


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk


  • Wir reden von einem 330d ;)
    Ich hab Alex meinen damals mit 280tkm für 7600€ verkauft.
    Und er bereut glaube keinen Cent. :)
    Also sind die Autos trotzdem wenn Alles passt was wert ;)


    Exakt! Ich schraube zwar auch selber, aber ein schön durchreparierter 330d war mir dann doch ein paar Scheinchen mehr wert, als einer mit 180tkm an dem noch nix gemacht wurde.
    So konnte ich jetzt problemlose 55tkm drauf schrubben und er steht jetzt bei 335tkm :thumbsup:


    Mein 330d hat mit neuem Tüv ,neuen Reifen , Inspektion knapp 2500? gekostet . Ist ein 2003 mit Leder,Klimaautomatik, el. Fensterhebern vorn und hinten . Scheckheft bei BMW gepflegt und neuem Turbo und injektoren . Hab ihn mit 270000 km aus erster Hand bekommen und geb ihn nicht mehr her


    Da würde ich jetzt mal so von nem realtiven Schnäppchen reden oder? :D

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.

  • Aber sowas von 100% :)


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk