Novus oder TA Technix im Raum Backnang?

  • Hallo zusammen,
    seit kurzem habe ich einen 318i Touring und bin auch recht zufrieden mit ihm.
    Einige Kleinigkeiten sollen noch verändert werden. Deswegen die Frage ob jemand im Raum Backnang einen TA Technix oder Novus ESD
    verbaut hat. Dann würde ich gerne kurz vorbeikommen und Probehören. Die Videos auf YTube sind meist mieser Qualität. Mich interessiert ob er bei
    2500U/min auf dauer auf die Nerven geht, denn ich fahre öfters 650km am Stück. Wäre super wenn sich jemand melden würde. Vielen Dank, Gruß Wolfgang

  • Also ich würde dir dringend von TA-Technixs abraten ....ich hatte mal bei einem älteren Auto von mir (ich war jung und hatte kein Geld) ein TA_technixs Gewindefahrwerk drin...das war die Eintragung nicht wert.
    Es hat genau eine Saison gehalten danach haben die Dämpfer schon aufgegeben.
    Es kann sein das die ESD durchaus besser sind aber im allgemeinen gilt fast immer: Wer billig kauft, kauft zweimal (und dann doch das teurere).

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Das liegt nicht an den Videos, sondern am ESD selbs

    :totlachen:





    Aber zudem darf man auch nicht einen Auspuff nach Video-Aufnahme beurteilen. Um in den Geschmack zu kommen, muss man ihn Probeweise echt gehört haben.
    Denn zwischen Video-Aufnahme und Realität liegen fast Welten.