Wie alt darf ein E46 sein?. Das Budget ist ist endlich und es wird ein 320d angeboten aus 2001 mit 136PS, Laufleistung knapp unter 200tkm. Laut WIKI Motor M47D20.
Gruß Michael.
Wie alt darf ein E46 sein?. Das Budget ist ist endlich und es wird ein 320d angeboten aus 2001 mit 136PS, Laufleistung knapp unter 200tkm. Laut WIKI Motor M47D20.
Gruß Michael.
Das Alter ist vollkommen Schnuppe. Die Pflege/Wartung ist relevant.
Du kannst dir nen 05er E46 mit 120t KM kaufen. Wenn der aber seit Ewigkeiten keine ordentliche Wartung mehr gesehen hat kannst du davon ausgehen, dass ein 98er mit 200t KM besser in Schuss ist wenn der regelmäßig bei Inspektion war.
Informier dich also bei dem Fahrzeug darüber wie regelmäßig er gewartet wurde und geh vielleicht auch nochmal die hier durch.
Oder hast du spezifisch auf Verbesserungen zwischen VFL und FL angespielt?
Was ist VFL und FL?
Vorfacelift und Facelift
Vielleicht gar nicht schlecht um die Basics zum E46 zu lernen: https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E46
Peter
Na da hätte ich auch drauf kommen können. Die Modelle sind im Wiki eigentlich detailliert beschrieben. Was dort nicht steht ob die Änderungen positive oder negative Auswirkungen haben. Nicht jede neue Idee ist besser.
Beim FL ist höchstens der Vierzylinder-Benziner weniger robust als der Vorgänger, sonst hast du keine Nachteile
Peter
Ich fahre nicht so viel, dass auch ein 318i ok wäre. Der 320 Benziner ist mir für den Hamburger Stadtbereich zu durstig. Also 320d würde auch in Frage kommen.
Denke aber an die grüne Plakette.