330i Cabrio mit LPg Anlage und Individual Ausstattung

• Grüße euch, ich suche nach einem Cabrio für den Sommer und bin jetzt auf den hier gestoßen. Er gefällt mir optisch sehr gut und die beiden Flecken auf dem Leder sind für mich als Autopflegefetischisten kein Problem.

Ich find den allerdings etwas teuer dafür das er laut Beschreibung 198k km haben sollte und auf dem Bild bereits 209k.

Was meint ihr, sieht der nur gut aus oder ist der gut ?

Fahrzeugdaten:

BMW 330 Ci Aut. "M-PAKET" INDIVIDUAL LPG-GASANLAGE

Preis: 9.990 EUR

Erstzulassung: 04/2003

Kilometerstand: 198.000 km

Leistung: 170 kW (231 PS)

Farbe: Schwarz

#mce_temp_url#

• Ob Automatik jetzt unbedingt als positiv zu vermerken ist, lass ich mal dahin gestellt. Ich denke beim E46 muss man das schon wollen.
    Gepflegt... sieht er soweit aus, bis auf die Armauflage Fahrerseite, da müsste evtl was gemacht werden. Und halt Fahrersitzwange.
    Aber das ist ja auch genau das, was man zum handeln brauch und sucht.
    Ansonsten ist die Ausstattung sehr gut würde ich sagen und lässt keine Wünsche offen.
    Mit der Gasanlage tut zudem jeder Schönwetterausflug dem Geldbeutel gut :D

Anschauen würd ich mir das Auto definitiv.
    Frage aber auch mal nach dem Ölverbrauch. Und bitte lass dir nicht sagen: Der verbraucht garnichts. Das ist zu 99% nicht der Fall...

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ich fahre zurzeit einen akutellen GTI mi DSG. Inwieweit träger ist denn die Automatik? Ich möchte den Wagen als Schönwetterfahrzeug nutzen um bei 25°+ mit offenem Dach über die Landstraßen zu "cruisen". Dafür sollte das doch reichen oder ?

• Ich fahre zurzeit einen akutellen GTI mi DSG. Inwieweit träger ist denn die Automatik? Ich möchte den Wagen als Schönwetterfahrzeug nutzen um bei 25°+ mit offenem Dach über die Landstraßen zu "cruisen". Dafür sollte das doch reichen oder ?

Mit einem DSG ist das überhaupt nicht zu vergleichen;)
    Das wirst du dann schon merken, aber fakt ist. Der B30 ist jetzt kein Motor der überhaupt nichts leistet. Und für deine Anforderungen sollte das allemal passen:)

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• In der Anzeige steht sehr gut gepflegt und dann solche Flecken?

Innenausstattung leder ist kein Beige, wie leder montana beige! Das ist ne andere, hellere farbe, wie auch am lenkrad, Bitte vorher beim Sattler infos holen, ob da noch was verfügbar ist. Einige Flecken lassen sich selbst mit tönung nicht beseitigen und Lederausstausch geht nur noch, wenn rohmaterial verfügbar ist.

Automatik im 330Ci geht, jedoch kannst Du 1000€ beiseite legen, weil der Wandler über kurz oder lang kommt und nen ölwechsel allemal gemachtwerden sollte.

Wagen auf jeden fall anschauen, auch wenn ich der meinung bin, dass er zu teuer ist! LPG ist ja nett, aber hohe Laufleistung heißt auch, dass über kurz oder lang einige Sachen kommen.

unbedingt nachfragen und nachweise holen, was gemacht wurde, ansonsten im hinterkopf immder das geld beiseite legen oder beim kauf mit einrechnen.

Ich denke an Fahrwerk komplett, Hinterachslagerung, Automatikgetriebe usw.

Mit 200.00km ist er sicherlich kein Auto fürn Schrott, kann aber ne Kostenfalle werden. nen LPG stößt man nicht ab, wenn man nicht muss. Entweder kommt da ne Welle an Reparturen oder der Besitzer hat was wesentlich besseres gefunden oder der Wagen muss aus anderen Gründen weg.

hinfahren, schlau machen!

Hab für meinen 330 Ci auch um 10tsd. bezahlt, dafür kein Individual, kein Navi, avber eben auch nur 87tsd. km drauf gehabt.

• Guten Morgen,

den Wagen hatte ich auch auf dem Schirm, hab dann auch mit dem Besitzer telefoniert.

Das Fahrzeug sieht natürlich mit der Farbe und Ausstattung wunderschön aus.

Was mich dann aber doch abgehalten hat das Fahrzeug anzusehen:

-wie strikeeagle schon gesagt hat, 200.000km sind eben 200.000km, da lässt sich nichts wegdiskutieren.
    Wenn ich mich recht entsinne ist in Sachen Fahrwerk noch nichts gemacht worden, zuletzt eben nur der Service sowie die Reifen.

- der Besitzer hat das Fahrzeug selbst bei 180.000km gekauft und verkauft es jetzt schon wieder.
    Muss nichts heißen, kann aber (hat wohl bereits ein neues Fahrzeug). Du wärst bereits der 4. Besitzer (ja okay, bei 200.000km).

- Auf die Bitte hin, Nachweise bzgl. Reperaturen/ Wartungen und Vorallem dem LPG Einbau zuzuschicken, kam dann keinerlei Reaktion mehr.

- das Fahrzeug ist, entgegen der Anzeige, nicht mehr zugelassen.
    Ob das für dich ein Problem darstellt oder nicht, musst du selbst wissen (rote Nummern o. ä.)

Also wie gesagt, optisch und auch ausstattungsmäßig finde ich ihn wirklich top, aber die Rahmenbedingungen und auch das Engagement des Verkäufers haben mich letztendlich davon absehen lassen.
    Aber das ist ja nur meine Meinung.

Gruß??

• Ohne Probefahrt, ohne fahrt zur Dekrad oder TüV oder BMW für nen Check würde ich es lassen. Willst überall den Wagen aufn Anhänger laden und vorstellen oder rote Nummern besorgen und dann vorstellen?