Berechnet Der Mir Zu Viel?

• Hallo Forum,

Mein 318ti aus 2004 ist undicht. Verbaut ist der N46. Jetzt war ich beim Freundlichen und er hat folgende Mängel festgestell:

Ölwanne undicht
    Ölfiltergehäuse undicht
    Schrauben an der Zylinderkopfdichtung müssen nachgezogen werden
    Er will die Drosselklappen ausbauen (habe nicht verstanden warum)
    Ventilkopfdichtung muss gewechselt werden
    Hydrolager am Querlenker neu aufziehen. Die Lager habe ich schon gekauft.

Jetzt will er mir 700€ dafür berechnen. Was meint Ihr? Ist das zu viel, oder ein fairer Preis?

2 Mal editiert, zuletzt von N46 Fahrer () aus folgendem Grund: EDIT: Ich war in ner freien Werkstatt und nicht beim freundlichen.

• Ventilkopfdichtung muss gewechselt werden

Du meinst bestimmt die Ventildeckeldichtung.
    700€ Für Teile und Arbeitslohn beim freundlichen, find ich in Ordnung/ noch im Rahmen.
    Frag doch mal in einer Freien, was die haben wollen, ist meist günstiger und die Sachen können die auch machen.

• Du meinst bestimmt die Ventildeckeldichtung.
    700€ Für Teile und Arbeitslohn beim freundlichen, find ich in Ordnung/ noch im Rahmen.
    Frag doch mal in einer Freien, was die haben wollen, ist meist günstiger und die Sachen können die auch machen

Ja ich meine die Ventildeckeldichtung. Der "Freundliche" ist eine BMW Werkstatt nehme ich an. Ich war aber in einer freien Werkstatt, ist der Preis trotzdem angemessen?

• Der ist für eine BMW Werkstatt vollkommen OK.
    Und sonst, wie bmwlenker schon schreibt, einfach mal bei einer Freien Werkstatt anfragen!

• Schrauben an der Zylinderkopfdichtung müssen nachgezogen werden

Spätestens bei der Aussage hätte ich das Autohaus fluchtartig verlassen...............

Gruß
    Jens

• Die Frage hab ich mir auch gestellt :D
    War das ernst gemeint oder hat der TE das nur falsch verstanden ?! Das ist hier die Frage.
    Ansonsten schnell Werkstatt wechseln.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Warum die Schrauben getauscht werden sollen wird sich uns nicht erschließen.
    Da sollte der TE sich vielleicht noch mal Informieren.