Schönen guten tag fahre einen bmw 320ci bj 05 facelift, das auto stand nun 1.5 Jahre in der Garage mit 2-3 mal entladener Batterie nun wollte ich alles fertig machen für den TÜV nun springt das auto nicht mehr an..habe schon den anlasser gewechselt geht trotzdem nicht..das auto ging ohne Probleme anzuschieben ist dann auch gut gelaufen..außer die motorkontrollleuchte ist an. Hab ihn dann etwas laufen lassen aufeinmal ging er einfach aus als wenn kein Sprit mehr kommt anschieben geht auch nicht mehr...der anlasser springt gar nicht an..was kann das sein? Hat da jemand eine ahnung? Kann es sein damit die Schlüssel und das auto neu angelernt werden müssen? Zündung geht alles an nur passiert überhaupt nix wenn ich starten will...vielen dank schon mal für antworten..mfg kai
bmw 320ci facelift springt nicht an? codierung?
-
-
Klingt erstmal nach wegfahrsperre bzw ner elektronischen Ursache.
Mal den fehlerspeicher Auslesen, da wird recht sicher was drinstehen.Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD
-
Bei obd2 Stecker wird p0100 Fehler angezeigt
-
Bei obd2 Stecker wird p0100 Fehler angezeigt
super, mit der info fangen wir jetzt was an.bitte mit ner vernünftigen software auslesen.
-
Der Fehler P0100 soll vom Luftmassenmesser kommen.
Ob der schuld ist dass der Motor gar nicht mehr anspringt weiß ich jetzt aber auch nicht.
Könntest aber einfach mal versuchen ob er will wenn du ihn absteckst.
Gibt dann aber auch einen Eintrag im Fehlerspeicher.Peter
-
Ob der Schuld ist dass der Motor gar nicht mehr anspringt weiß ich jetzt aber auch nicht.
Nope, ausgeschlossen. Daher mal mit was gescheitem Auslesen und vor allem auch alle Steuergeräte. -
Ok also in die bmw Werkstatt damit zum auslesen?
-
das wäre eine möglichkeit, oder halt alternativ mal schauen, ob ein Codierer bei dir in der Nähe ist, die haben auch Software, mir der man die Steuergeräte vernünftig auslesen kann:
Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZViele Grüße,
Valentin -
Super, danke