In die Waschanlage? Verdeck reinigen.

  • Handwäsche oder Waschbox. Schont den Lack und du hast das Problem nicht.


    Irgendwie muß das Verdeck aber gereinigt werden und von unten soll er auch gewaschen werden.
    Ist das wirklich der Weisheit letzter Schluß?


    niemand: ich wußte leider nicht, daß man erst Hilfe bekommt, wenn man sein Auto vorgestellt hat; dazu würde ich auch gerne das ein oder andere Bild einstellen.
    Die mache ich, wenn das Auto sauber ist.
    Aber danke für den hilfreichen Beitrag. :)


    Gruß
    Wolfgang

  • Das was Daniel sagen will ist, dass du das in den Showroom gepostet hast.
    Siehe Breadcrumbs:


    Zitat

    BMW E46 Forum » Showroom » Userfahrzeuge » E46 Cabrio » Wo ist die Waschanlage?

    Merkste selbst, ne?


    Fürs Verdeck gibts auch Reinigungsmittel.

  • niemand: ich wußte leider nicht, daß man erst Hilfe bekommt, wenn man sein Auto vorgestellt hat; dazu würde ich auch gerne das ein oder andere Bild einstellen.
    Die mache ich, wenn das Auto sauber ist.
    Aber danke für den hilfreichen Beitrag.

    Es geht nicht darum ab wann du hier Hilfe bekommst, du hast deine Frage in dem Bereich gepostet wor man sein Fahrzeug vorstellt. ;)


    Steht extra oben drüber. :thumbup:

    Zitat

    Hier könnt ihr detailliert euere Fahrzeugprojekte und Umbauarbeiten dokumentieren und vorstellen


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Am Ende ist die Handwäsche, und damit meine ich nicht die Schaumbürste in der SB Box, die lackschonendste Methode.
    Für die schonende Handwäsche gibt es verschiedene Methoden. Die verbreitetste ist wohl die 2 Eimer Wäsche. Ich verlinke dir hier einfach mal eine ziemlich gute Erklärung.

    Zwei Eimer Wäsche


    Des Weiteren gibt es bei der Wäsche noch etwas mehr zu beachten, das findest du dann hier.


    Wie wasche ich mein Auto richtig


    Strikeeagle kann dir sicher genau sagen, wie du dein Stoffdach am besten und sichersten sauber bekommst.
    Ich würde beim Verdeck aber auch darauf achten, dass keine Shampoos mit Wachs- oder Versiegelungsanteilen genutzt werden, da nicht unbedingt bekannt ist, wie der Stoff reagiert. Da würde ich mir ein pH neutrales Shampoo ohne diese Anteile suchen und einfach damit waschen.


    Das Ganze ist natürlich teilweise etwas Hardcore, aber wenn man es lackschonend (und wirklich sauber, das schafft nämlich keine Waschanlage) will, dann ist das eine sehr gute Vorgehensweise :thumbup:

  • Es geht nicht darum ab wann du hier Hilfe bekommst, du hast deine Frage in dem Bereich gepostet wor man sein Fahrzeug vorstellt. ;)


    Steht extra oben drüber.:thumbup:


    Ja, da bin ich aber richtig falsch gelandet - war in Eile - da passieren mir manchmal Fehler.
    Es tut mir leid, daß ich auch noch ironisch geworden bin - hab' Dich wirklich falsch verstanden - mein Patzer - sorry :whistling:
    Vielleicht verschiebt mich wer . . .
    Also daß man sich in einem Forum vorstellt und in einem E46-Forum vielleicht auch sein Fahrzeug, ist mit klar. Das kommt auch noch, aber einmal habe ich noch keine Bilder und außerdem will ich auch nicht großspurig gleich MEIN Auto zeigen - da gibt es schönere - - -


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo,


    wollte mal Fragen ob Ihr mit euren Cabrios in die Waschanlage fahrt. Nomalerweise wasche ich immer von Hand aber jetzt wo es so sau kalt ist keine lust.


    Dem Verdeck dürfte ja eigentlich nichts passieren oder?

  • Dem Verdeck dürfte ja eigentlich nichts passieren oder?

    Du bist natürlich der erste der sein Cabrio waschen will und hier danach fragt. :thumbup:


    In der Suche findest du auch noch mehr über Imprägnierung und Co. ;)
    Grundsätzlich steht das schon in der Bedienungsanleitung das man Wäschen ohne Wachs nehmen sollte, das Verdeck wird normal nur trocken ausgebürstet oder mit klarem warmem Wasser behandelt...aber Handwäsche wolltest jetzt nicht hören. :P


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich hab mein Cabrio als Alltagsauto und fahr nun seit 4 Jahren regelmäßig durch die Waschanlage damit, was soll da schon sein. Das Verdeck hälts bisher aus, wird einwandfrei sauber und Wasser läuft auch keins rein. Das ist ein Großserien-Fahrzeug und keine Mimose aus Italien oder England :P