Ich hab seit einiger Zeit ein kleines Problem, aber ich kann die Ursache nicht eingrenzen.
Ab ca. 30km/h bis 60km/h hab ich ein hohl klingendes "Schleifgeräusch" und man spürt ein leicht leichtes vibrieren im gleichen Takt wenn man den linken Fuss auf der Fussstütze stehen hat. Das Geräusch ist in etwa so wie wenn von einem leisen auf einen etwas lauteren Asphalt wechselt, nur halt nicht konstant sondern pulsierend. Beim Bremsen ist es etwas lauter zu hören.
Bei höherer Geschwindigkeit kann ich das Geräusch eigentlich gar nicht mehr ausmachen. Lediglich ein leichtes Vibrieren/Zittern ist im Lenkrad zu spüren.
Wenn man die Räder dreht schleifen die Bremsbeläge ganz leicht, und gleichmässig. Also so wie es normal ist. Man kann sie also ohne Wiederstand drehen, hört aber das leichte schleifen.
Kann es sein das einer der Reifen eine Macke hat? Luftdruck ist ok, hab ich gerade nachgeschaut, und beim Drehen hab ich die Oberlfäche mal angeschaut und mit der flachen Hand abgetastet. Konnte aber nichts auffälliges finden.
Hat irgendwer eine Idee was das noch sein könnte?