Nach Innenraumbeleuchtung wechsel, Batterie leer

• Hallo zusammen,
    hatte mir am Wochenende meine Fußraumbeleuchtung durch LED Stoffitten ausgetauscht. Als ich dann meinen Wagen starten wollte klackerte es nur und die Tacholampen etc blinkten. Batterie also wohl leer. Hatte dann überbrückt und Wagen sprang direkt an. Bin dann ne gute halbe Stunde über die Autobahn gefahren um die Batterie wieder zu laden. Heute morgen wollte ich zur Arbeit und der Wagen startete erneut nicht. Ich gehe nun mal davon aus das die Batterie einen Schaden hat. Aber wie kann das sein? Kann die sich durch den Leuchtmittelwechsel schlagartig entleeren?

MfG

• Hallo, nach einer halben Stunde Zündung an ist auch eine frische Batterie platt, wer weiß was deine für einen Zustand hat.
    Eine halbe Stunde ist nicht gerade viel Zeit um eine Batterie zu laden. Also Batterie voll laden und testen lassen (Belastungstest) und wenn in Ordnung mal eine Ruhrstrommessung machen, das entlarvt heimliche Stromfresser. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Zündung war nicht an. Der Austausch hatte vlt 10min max gedauert. So schnell kann sich doch keine batterie entladen oder? Fahre jeden tag 100km zur Arbeit momentan. Voll sollte Sie zu diesen Zeitpunkt auf jeden Fall gewesen sein denke ich.

• Dann noch Ladespannung prüfen, vielleicht ist der Generator platt. Kannst ja jetzt nur im Ausschlussverfahren vorgehen wenn es keinen offensichtlichen Grund gibt. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• LED Sofitten sind immer ereignisreich.
    Je nachdem welchen Schrott man da verbaut, gibt es die lustigsten Probleme.

Gehe ruhig vir, wie niemend es beschrieben hat, Batterie voll laden, Generator prüfen, Batterie prüfen, Ruhestrom messen.

Evtl hast Du irgendwo einen Stromfresser verbaut, aktiviert, whatever.

• Die Soffitten habe ich ohnehin danach wieder ausgebaut.
    Werde dann mal eine Werkstatt aufsuchen und messen lassen. Ich selbst habe leider nicht die Möglichkeiten