Reperaturen für Tüv-Nachprüfung

  • Wenn ich zum TÜV selbst fahre, krieche ich doch mit unters Auto ... sind ja meistens nette Menschen, die einem dann das ein oder andere sagen oder man diskutiert oder oder ...


    Da wir das jeweilige Auto nicht mehr haben, kann ich es ja schreiben. Wir brauchten vor 3 Jahren einmal TÜV für das Wägelchen der Frau. Da ich bei ATU in XYXAYXX mir den Felgenteufel gekauft habe und ich gefragt hatte, ob der TÜV gegenüber noch offen hat, hiess es ... der TÜV Prüfer ist gerade bei uns, warten Sie mal einen Moment ... ja, für XY Euro können wir den gleich machen.


    Also gut, Prüfer holt das Auto fährt es irgendwo in eine Box der ATU. Ich bezahle alles, geh raus um das Auto zu suchen. Steht das Auto nicht wirklich in so einer Box, so ganz ohne Hebebühne, ohne Bremsprüfstand & Co. :D :D :D und nach 10min gibts die Plaketten aufs Auto und nach weiteren 10min die Berichte.


    Nie, nie wieder ATU und nie nie wieder auf eine TÜV Prüfung vertrauen ... immer schön dabei sein.


    und ja, ich finds gut, wenn ein TÜVler etwas tatsächlich Defektes findet

  • seit dem unter meinen e30 mal nen kittel gekrochen ist und die tonnenlager als EM aufschreiben wollte obwohl die 6tage zuvor durch lila-powerflex-teile ersetzt wurden traue ich den kitteln nicht mehr.


    Da könnte ich dir einiges zu erzählen :D, aber wir sind hier ja nicht bei anonymous

  • das atu einfach so plaketten klebt ist mir neu. ich kenne nur geschichten in denen fahrzeuge ne ellenlange liste an defekten haben bei atu und wenn man dann um die ecke zum tüv fährt sind nur nen paar geringe mängel über.