Hey, bin neu im Forum stelle mich kurz vor bin Thorsten komme aus Kempen bei Krefeld bin 19 und fahre den 318i N42 und den 320i M54
Der 320i ist noch recht neu aber hatte schon so einige Probleme von anfang an hört es sich bei zündung an so an als würde im regelmäßigen abstand funken überspringen aus richtung Lichtmaschine KGE ...
dachte es wäre normal aber andere M54 wo ich mal Probiert habe haben dieses Problem nicht .. Es ist auch rechtlaut hört man auch leicht bei zuher haube ??? Jemand mal gehabt
Problem NR.2 was noch viel schlimmer ist nach dem ich ein falschluft Problem hatte war nach wechsel des Ansaugschlauches gelöst MKL geht nicht mehr an aber kurz drauf hat er angefangen im Leerlauf zu vibrieren fast nur bei kaltem Motor hab ich mir nix bei gedacht da nix im Fehlerspeicher stand
jetzt wurde es aber etwas schlimmer und in dieser Woche ist der Motor 4x einfach so ausgegangen und blieb auch nur an wen man auf dem Gaß steht Problem ist momentan nicht vorhanden aber vibrationen immernoch und die Drehzahl geht auch immer egal ob warm oder kalt wen ich vom gaß gehe runter bis auf 500upm und fängt sich schnell wieder
Im Fehlerspeicher stand nach dem ausgehen was von :
NW_E-Fehler
Motorbetriebszustand Leerlauf das sagt mir garnichts
Ist momentan kein Fehler vorhanden im Speicher
Hab LMM getestet beim abzeihen sackt die drehzahl ne halbe sekunde ab und dann läuft er genauso kacke wie vorher beim wieder drauf machen ist er fast ausgegangen
Was schlagt ihr vor würde mich über Antworten freuen
Editiert by niemand