DRINGEND :( Vibrieren im Leerlauf und Stromgeräuche aus dem Motorraum E46 320i m54

  • Hey, bin neu im Forum stelle mich kurz vor bin Thorsten komme aus Kempen bei Krefeld bin 19 und fahre den 318i N42 und den 320i M54
    Der 320i ist noch recht neu aber hatte schon so einige Probleme von anfang an hört es sich bei zündung an so an als würde im regelmäßigen abstand funken überspringen aus richtung Lichtmaschine KGE ...
    dachte es wäre normal aber andere M54 wo ich mal Probiert habe haben dieses Problem nicht .. Es ist auch rechtlaut hört man auch leicht bei zuher haube ??? Jemand mal gehabt



    Problem NR.2 was noch viel schlimmer ist nach dem ich ein falschluft Problem hatte war nach wechsel des Ansaugschlauches gelöst MKL geht nicht mehr an aber kurz drauf hat er angefangen im Leerlauf zu vibrieren fast nur bei kaltem Motor hab ich mir nix bei gedacht da nix im Fehlerspeicher stand
    jetzt wurde es aber etwas schlimmer und in dieser Woche ist der Motor 4x einfach so ausgegangen und blieb auch nur an wen man auf dem Gaß steht Problem ist momentan nicht vorhanden aber vibrationen immernoch und die Drehzahl geht auch immer egal ob warm oder kalt wen ich vom gaß gehe runter bis auf 500upm und fängt sich schnell wieder ?( ?( ?(



    Im Fehlerspeicher stand nach dem ausgehen was von :
    NW_E-Fehler
    Motorbetriebszustand Leerlauf das sagt mir garnichts ?(



    Ist momentan kein Fehler vorhanden im Speicher



    Hab LMM getestet beim abzeihen sackt die drehzahl ne halbe sekunde ab und dann läuft er genauso kacke wie vorher beim wieder drauf machen ist er fast ausgegangen



    Was schlagt ihr vor würde mich über Antworten freuen :)


    Editiert by niemand

  • Wow, formatier mal den Text anders. Größe 10 und Schriftart nach belieben. Auch Satzzeichen erleichtern die Sache schon ungemein.


    Zu 1. Funken aus Richtung LiMa und KGE sind nicht normal. Spontane Einschätzung: Undichte Leitung vom Servoölbehälter. Sitzt direkt über der LiMa. Dort werden sehr sehr oft die Quetsch-Schellen am Behälter/Schlauch undicht. Mal kontrollieren ob das war runter tropft.


    Zum zweiten Problem: Das ist dein Nockenwellensensor-Einlass.

  • Hab es mal editiert...solche Schreihälse brauchen wir nicht. :rolleyes:


    Schreib normal oder dachtest du wenn du in Riesen Buchstaben schreibst wird dir schneller geholfen. :spinn:


    Antwort wäre: (wird eher ignoriert)


    Vermute jetzt mal das hier eh wieder nur in 5 Foren ein "Panik, Hilfe, alles kaputt" Thread eröffnet wurde und eh nie eine Rückmeldung kommt wo denn der Fehler lag.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

  • Hey,
    okay tut mir leid 10 kam mir sehr klein vor ;)
    habe eben den nockenwellen einlass gewechselt keine besserung leider
    LLR wurde sauber gemacht disa geprüft alles keine besserung
    KGE getestet sie zeiht meine hand leicht an und motor läuft etwas schlechter also alles gut oder ?
    Überlege jetzt die Vanos zu erneuern
    Was sagt ihr dazu
    Gruß Thorsten