Suche Touring (325i/330i) mit guter Ausstattung

• Hi und zwar,

ich bin zwar hier ein Neuankömmling, aber BMW- und E46-technisch schon durchaus bewandert. Einen 318i Touring bj 2002 hatte ich schon und mein aktuelles Auto ist ein E34 Touring 540i, aber dieser wird aus Kosten- und Zeitgründen schon bald einen neuen Eigentümer finden. Deshalb bin ich nun erneut auf Fahrzeugsuche und diese führt mich fast schon zwangsläufig wieder zu BMW, genauer gesagt zum E46.
    Insgesamt kenne ich mich sehr gut in der E46-Baureihe aus und weiß auch recht genau, wonach ich suche, jedoch ist es natürlich schwierig, Vorstellungen, Budget und gebotenen Markt unter einen Hut zu bringen, deshalb möchte ich hier mal die momentanen Möglichkeiten diskutieren und meine Vorstellungen angeben:

• Facelift Touring (Ab 09/2001)
    • 6 Zylinder M54B25 oder M54B30
    • Automatik oder SMG2 wäre akzeptabel, wenn die Ausstattung stimmt, sonst lieber Schalter
    • Nicht wesentlich mehr als 200tkm
    • Nichts völlig verbasteltes (Kein TA-Technix-Schrott-Fahrwerk und keine ATU Abgasanlagen), Modifikationen will ich selbst durchführen
    • Möglichst vollständige M-Ausstattung (Aerodynamikpaket 2, Dachhimmel Anthrazit, M-Lenkrad, was eben so dazu gehört), keine nachgerüsteten M2-Frontschürzen von eBay, die dann als "M-Paket" bezeichnet werden
    • Sport-Ledersitze oder ggf. auch die Alcantara Sportsitze aus der M-Ausstattung
    • Schiebedach wäre nice2have, muss aber nicht
    • Farblich tendiere ich in Richtung Blau, Grau, Schwarz, bin aber auf offen für weitere Vorschläge (Außer Rot und Silber)

Jetzt noch zum Budget, das sollte sich zwischen 5000 und 6000 Euro einpendeln, ungern wesentlich mehr als 6000€ übersteigen, aber ich weiß natürlich auch, dass man bekommt, wofür man zahlt.

Gern nehme ich auch nützliche Hinweise an, wo ich mich außer auf mobile.de noch sinnvoll nach einem solchen Gefährt umschauen kann.

Gruß aus Erfurt

Chris

There's no replacement for displacement!

(OO==[][]==OO)

• Dann streich den b30 am besten schonmal.
    Gute Modelle mit deinen Wünschen kriegst für das Geld meiner Meinung nach nicht mehr. Bzw wenn nur mit Mängeln oder einem Haufen Glück.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Das ist ja ein VFL.
    Das die bisschen günstiger sind ist klar.

Die Beschreibung ist ja wirklich aller Ehren wert.
    Was sind denn kleinere Reparaturen?
    Was wurde an dem Fahrzeug schon gemacht ?

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Das hat sich leider schon erledigt, ich hatte eben Kontakt mit dem Verkäufer, der Wagen ist schon weg.
    Ich habe mich auch für Vorfacelift-Modelle geöffnet, sofern ein M54 verbaut ist. 328i fällt also auch raus.

(OO==[][]==OO)

• der M52TU ist der bessere Motor.. und er entscheidet sich für den schlechteren... :|

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Eventuell würde ich meinen verkaufen, aber nicht um dein Budget ! :love:
    Meine bessere Hälfte tendiert zu einem SUV von BMW. :whistling:

BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

• Hallo warrior,

erst mal danke für das Angebot, aber ich habe bewusst nicht nach xi Modellen gesucht. Ich brauche keinen Allradantrieb und genau genommen möchte ich auch keinen. Für mich hätte er leider nur Nachteile.

(OO==[][]==OO)