Willkommen beim Glücksrad...

• Radlager ist also auszuschließen!

Ich denke aber mal, dass es von der Vorderachse kommt. Es kann sein, dass du einen Stein zwischen Bremsscheibe und Hitzeblech hast, der das Geräusch verursacht, aber es kann auch bei weitem unangenhmer sein, wenn ein Gelenkteil oder ähnliches einen Schaden hat.

Lass der Wagen mal auf einer Bühne durchchecken, vielleicht sogar auf einer Rüttelplatte!

• Ich habe nun rausgefunden woran es liegen soll.
    Nach Besuch bei den freundlichen wusste ich immernoch nicht weiter.
    Als ich aber einem Bekannten das Problem schilderte kam prompt die Antwort:
    Da er nach erreichen der Betriebstemperatur das Geräusch nicht mehr aufweist, werden es mit großer wahrscheinlichkeit die Hydrostößel sein.
    Einmal ne Spülung machen und Öl wechseln. Dann soll es behoben sein. Werd mich da am Wochenende ran setzten.

Werde dann natürlich berichten.

Bis dahin...

• Zitat

Original von uebermonk
    Da er nach erreichen der Betriebstemperatur das Geräusch nicht mehr aufweist, werden es mit großer wahrscheinlichkeit die Hydrostößel sein.

Hä? :spinn:

Also wenn die Hydrostössel solche Geräusche machen, dann ab zum Tauschen derselben! Da tippe ich noch eher auf die Steuerkette, dass sich hier etwas gelöst haben könnte, was nun am Gehäuse anschlägt!

• Steuerkette?
    Wenn es die sein sollte, sollte dann nicht das Geräusch durchgehend und in gleicher Lautstärke da sein?

Hydrostößel könnte man mit ner Spülung und anschließendem Ölwechsel wohl wieder hin bekommen...
    Oder was meint ihr?

• War Heute morgen beim =) und hab nachsehen lassen. Laut dem Mechaniker kommt das von der Antriebswelle. Entweder ist es das mittlere Gelenk oder der Halter der dort sitzt. Konnte er nicht genau sagen, weil das Hitzeblech dadrüber sitzt.
    Sollte es der Halter sein, dann kostet das Teil ca. 50 € und mit Einbau bin ich bei rund 150 €
    Sollte es aber das Gelenk sein, muss die ganze Welle neu. Kosten für die Welle: 500 €. Kosten inklusive einbau: an die 800 €

So ein mist. Erst das mit der Dichtung und nun diese Sache

• hi.
    ist bei dir schon was rausgekommen?
    ich hab auch en glücksrad ?( war letzte woche beim =) die sagten es wären die hydrostößel.
    materialkosten ca. 800-1000€. keine ahnung ob ich die dinger wchseln lassen soll oder nich.
    Mfg

• Hi...
    ja bei mir ist rausgekommen, dass es nun einfach wieder weg ist. Und das seit einigen Monaten.

Ich kann dir also leider nich wirklich weiter helfen.

Trotzdem dir weiter viel Glück, aber ich kann dir leider nich sagen ob du die tauschen lassen sollst. Ich hab von den ganzen mechanischen kram überhaupt keine Ahnung.

• schon mal die REIFENFLÄCHEN angesehen?
    wenn ich z.b. beim joggen bin fahr ich nen kurzen weg auf nem geschotterten weg und da bleibt ab und zu n steinchen zwschen die rillen im reifen stecken und bem fahren klackert das dann auch immer (und je nach gewschwindigkeit auch anders, ähnlich wie bei dir)
    einfach mal nachsehen ob vllt ein steinchen die ursache für das problem ist

falls nicht, wünsch ich dir weiterhin viel erfolg ;)

• ich würde sagen ein fast gerissener keilriemen??
    der im motorraum herumpeitscht
    das war ebi mir der fall
    zu glück früh genug erkannt und auf dirketem wege zur werkstatt.