Servus miteinander,
hier das aktuelle "Symptom-Bild"
Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher
Keine Warnlampen in der Armatur
Verbrauch lag anfangs nach dem Teiletausch bei 39L, jetzt nach Fehler löschen liegt er dennoch bei 22L
Gestern ging der nervige Warnton ab 6500 Umdrehung an, heute bereits bei 3500rpm
Getriebe schaltet sehr hart
Der Warnton geht an, wenn eine Sekunde zuvor ein heftiger Schub an Leistung während der Fahrt erfolgt. Fühlt sich an wie wenn ein Turbo einsetzt. Die Fahrleistungen davor fühlen sich an als ob die Vanos defekt sind oder nicht arbeiten.
Was wurde bisher gemacht:
vor 2-3 Wochen
KGE inkl. aller Schläuche von Febi
Ölfiltergehäusedichtung
Ölfilter
Motoröl
komplette Motorkühlung, Wapu, Rippenriemen, Umlenkrollen, etc
DISA System
vor 1-2 Wochen
Vanos komplett neu
vorgestern
KGE getauscht gegen BMW Original
Lichtmaschine getauscht (Valeo gegen Bosch)
seit gestern eben dieses Symptom-Bild
für mich ... muss es mit dem KGE Tausch zu tun haben bzw. mit den Arbeiten von vorgestern
wie gehe ich jetzt mit den Kontrollarbeiten vor?