Die KGE war von welcher Marke?
motorsteuerungsproblem eventuell die lamdasonde schuld?
-
-
die KGE war von meyle.
hab heute nochmal die ganze kge gecheckt. alle verbindungen sind eingerastet. hab das rohr was über der vanos reingeht beidseitig mit plastikkleber verklebt damit sich die winkel nimmer drehn können.
den unterdruckschlauch von der dose an der sekundärluftpumpe zum ansaugschlauch hab ich freifliegend neu verbunden. selbst das kurze stück am benzinfilter hab ich erneuert.
alle probleme nach wie vor vorhanden.
95 sekunden nach motorstart geht die MKL an
weitere 20 sekunden später fangen die zündungsausetzer an
aber der motor läuft weitermach ich dann den motor aus und wiederhole die prozedur ist die MKL nachm start wieder aus und kommt eben erst nach 95 sekunden wieder.
fehlerspeicher ausgelesen mit hilfe von inpa: nur die zündungsausetzer auf ALLEN zylindern. sonst kein fehler.
einzig was uns aufgefallen ist ist die lambdasondenheizung. die arbeitet bei beiden nachkatsonden nur zu kanppen 20%. ich hab mal unten nen screenshot der carly-app angehängt. mit inpa exat die selben werte.
muss die vorkatsondenheizung auch noch auf 20% runtergehn oder muss die nachkatsonde sich ebenfalls bei 99,xx% einpendeln?
und jetzt das megakomische.....
zieh ich bei zündung aus den stecker vom lmm und starte den motor läuft das viech als wenn nix wäre. anschliessend steht dann nur der LMM im fehlerspeicher -
nachtrag...
was ist denn wenn der ölmessstab luft in die ölwanne lässt. hätte das auch einfluss auf die falschluft oder müsste der motor theoretisch auch ohne ölwanne laufen vorrausgesetzt "obenrum" ist alles dicht.
ich hab bei der montage der kge aus platzmangel den ölmessstab demontiert und befürchte jetzt das der dichtring hinüber ist