Hallo Jungs.... ich muss kurz ein bisschen ausholen... Im April oder so Winterstiefel runter und die Sommerschuhe drauf... Die BBS RK001 waren sauber eingelagert und genauso sauber und i.O. hab ich sie montiert. Gut... hinten war ich an der Verschleißgrenze und vorne noch knapp 3mm Profil... Also 2 neue Reifen geordert und draufziehen lassen. Bei der Gelegenheit die neuen Vorne drauf und die vorderen hinten... Die standen schon auf dem Zettel und sollten noch dem Urlaub (knapp 1000km insgesamt) erneuert werden. Also im Urlaub gewesen und auf der Heimfahrt ein Geräusch als ob man auf der AB auf der gestrichelten Linie fährt. Also Radio leiser, mal hingehört... ok... da stimmt was nicht. Rechts ran. 1.30 Uhr mitten in der Nacht auf der A6. Kurz geschaut... Platten hinten links. Kurz umgeschaut und beschlossen dass mach ich auf der linken Seite mit dem Büchsenöffner-Wagenheber hier garantiert nicht selber. Dank meiner Kühlerpanne im letzten Sommer bin ich ja ADAC Plus-Mitglied. Also angerufen und 20 Min später war einer da. Zwischenzeitlich hab ich Warndreieck gestellt und den Kofferrauminhalt auf die Rückbank verfrachtet um an das Notrad zu kommen. Der Kollege hat dann recht flott umgesteckt und mich dann aber doch aufgeladen und zum nächsten Autohof gefahren um etwas mehr Luft reinzutun. Also gut.... zuhause dann neue Reifen geordert und da Langes Wochenede anstand etc. habe ich solange die Winterräder auf die HA gepackt. Letzten Samstag dann die neuen Pneus aufziehen lassen und die Winterschluffen in Kofferraum gepackt. Nach Hause gefahren, die Winterräder verstaut und mit Entsetzen festgestellt -> wieder Platt. Also Reifenmensch angerufen, Luft reingelassen und nochmal hin. Wasserbad war vorbereitet. Ventil i.O. Felge nicht so i.O.; War ich wohl zu lange mit dem Platten auf der AB unterwegs, dachte ich... Also auf die schnelle gekuckt ob sich Ersatz für die eine auftreiben lässt.. Sah schlecht aus. Ich hab mir gedacht, schiess ich mir halt nen anderen Satz und irgendwann läuft mir mal wieder ne einzelne über den Weg. Also Samstag gleich noch welche gesehen - gefallen - geholt... Vorher noch auf die HA wieder die Winterräder gesteckt, und nen Kontrollgang ums Auto gemacht... Vorne mal Looki-Looki gemacht; Nummer 1: Nummer 2: Die Felgen haben einige Jahre auf dem Buckel, etliche Kilometer, keine Frage. Aber - das ist ne BBS! Keine Alutec oder was ausm Baumarkt. Das darf doch nicht sein? Oder doch? Im April war alles in Ordnung... Nun kann ich von 4 Felgen 3 wegschmeissen. Denn reparieren darf man das eben nicht.... Was sagt ihr dazu? Und.... wenn ihr BBS draufhabt.... schaut euch die Dinger mal an. Ich hab mein Vertrauen irgendwie verloren...