BBS Rissbildung... [GEKLÄRT]

  • Autohersteller sind kein Maßstab ... vor allem der BMW Verein nicht ... denen gehts nur um verkaufen, verkaufen, verkaufen

    Das ist bei 100% der Hersteller so wo im Namen "AG" drin vorkommt, daran werden sie ja gemessen. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Versandkartons sind geordert.
    (Gibt's bei einem Anbieter speziell für Felgen inkl. Versandetiketten für 4 Felgen für ca. 35? alles inklusive)


    Darfst ruhig mal den Tip benennen. Felgen werden ja gerne mal versenden quer durch Deutschland. ;)

  • Ob BBS dir jetzt 4 neue Felgen rausgibt, bezweifel ich mal, aber sie werden dir gewissen einen Prozentsatz XY anbieten, den sie dir beim Kauf 4 neuer BBS beisteuern.


    Im Endeffekt konntest Du ja aus Sicht von BBS 18 Jahre die Felgen nutzen. Das wird dir Keiner ersetzen.
    Du bekommst also sicherlich Wert Felgenpreis - Wert Nutzungspauschale als Ersatz angeboten, wenn sie Fremdverschulden bei den Schäden ausschließen können.


    Ich drücke auf jeden fall die Daumen, denn ich bin ebenfalls ein Verfechter vom Neukauf und späteren Verkauf, bzw Gebrauchtkauf hochwertiger Waren. Sollten Sich Hersteller später nichts mehr davon annehmen, dann kann man gleich billige Sachen nehmen.

  • Darfst ruhig mal den Tip benennen. Felgen werden ja gerne mal versenden quer durch Deutschland. ;)

    Hab ich bei Felgen-Kartons.de bestellt und waren am nächsten Tag da.
    Im Versandmanager kann man dann die Etiketten direkt drucken und die Abholung (nur bei UPS; DHL geht nicht) veranlassen.
    Macht aber nichts, da der DHL Versand ohnehin teurer ist als die UPS-Variante.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Ob BBS dir jetzt 4 neue Felgen rausgibt, bezweifel ich mal, aber sie werden dir gewissen einen Prozentsatz XY anbieten, den sie dir beim Kauf 4 neuer BBS beisteuern.


    Im Endeffekt konntest Du ja aus Sicht von BBS 18 Jahre die Felgen nutzen. Das wird dir Keiner ersetzen.
    Du bekommst also sicherlich Wert Felgenpreis - Wert Nutzungspauschale als Ersatz angeboten, wenn sie Fremdverschulden bei den Schäden ausschließen können.


    Ich drücke auf jeden fall die Daumen, denn ich bin ebenfalls ein Verfechter vom Neukauf und späteren Verkauf, bzw Gebrauchtkauf hochwertiger Waren. Sollten Sich Hersteller später nichts mehr davon annehmen, dann kann man gleich billige Sachen nehmen.

    Ich weiß nicht ob du den Thread ganz durchgelesen hast.
    Ich habe keine großartige Erwartungshaltung, da ich weiß dass ich eigentlich keine Ansprüche an BBS habe.
    Jedoch wollten die Jungs die Felgen zur Prüfung gerne haben. Deshalb hab ich die paar Kröten für den Versand gesetzt.
    Vielleicht kommt ja was rum; Aussicht auf Kulanzangebot wurde mir von BBS ja angedeutet.


    Egal wie und was. Meine Übergangsfelgen sind jetzt halt R.O.D.
    Ich leg da jetzt einfach nicht mehr so viel wert auf den Hersteller 8)

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • ch weiß nicht ob du den Thread ganz durchgelesen hast.


    Ja, habe ich und was deine Erwartungen angeht, bin ich im Bilde. Im endeffekt ist alles möglich von nix bis vollständiger Ersatz. Ich schließe mal beide Extreme aus, weil das weder dem Hersteller noch Dir weiterhelfen würde und eher unrealistisch ist.
    Interessant finde ich es aber trotzdem, da ich wie gesagt seit ca 20 Jahren lieber qualuitativ wertigere Sachen kaufe und evtl später verkaufe. preislich manchmal gleich, aber in der Zwischenzeit ist man ja auch nicht mit dem billigsten unterwegs, was der Markt hergibt.


    Meine Erfahrung lautet nur, dass seitens des Herstellers schnell eine Nutzungsdauer einbezogen wird und die kann bei 18 Jahren eher hoch ausfallen.
    Ähnlich ist es ja beim VW-Abgas Skandal, wo die Leute gerne ich Geld vom Autokauf zurückerhalten, jedoch auch hier eine nutzungspauschalte pro Monat eingerechnet wird. Verständlich. Man muss jetzt abwarten, was auch mir schwer fällt und somit nehmen Spekulationen ihren Lauf ...


    Spekulation:
    Ich vermute, die Nutzungspauschale für 18Jahre in € wird den Wert der Felgen bei Kauf in € fast auffressen.
    Vom Rest würde BBS sich kulant zeigen und 90% übernehmen, sprich, du bekommst 5-10% Rabatt bei Neukauf von BBS Felgen oder so.
    Klingt toll, kommt aber nix bei rum. Dennoch fiebere ich mit und drücke die Daumen.


    Alles andere übersteigt meine Erwartungen und wäre damit positiv in Erinnerung in der Schublade BBS abgeheftet.


    Alles Gute.


    Zitat

    Hab ich bei Felgen-Kartons.de bestellt und waren am nächsten Tag da.
    Im Versandmanager kann man dann die Etiketten direkt drucken und die Abholung (nur bei UPS; DHL geht nicht) veranlassen.


    Danke, speichere ich auch mal ab! Guter Tip. :thumbup:

  • Spekulation:
    Ich vermute, die Nutzungspauschale für 18Jahre in € wird den Wert der Felgen bei Kauf in € fast auffressen.
    Vom Rest würde BBS sich kulant zeigen und 90% übernehmen, sprich, du bekommst 5-10% Rabatt bei Neukauf von BBS Felgen oder so.
    Klingt toll, kommt aber nix bei rum. Dennoch fiebere ich mit und drücke die Daumen.


    Die Abschreibung auf Reifen und Felgen beträgt laut AFA Tabelle 6 Jahre.
    Das heißt offiziell sind die anch 6 Jahren nix mehr wert.

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

    Knaus Eifelland 560TK '07

  • Jou, aber wenn es sicherheitsrelevant wird, kriegen alle Hersteller spitze Ohren. Das ist wie mit den Airbags, die nach 15 Jahren noch getauscht werden.
    Was da kaufmännisch dahintersteht, ist dafür nicht relevant.
    Ich glaube schon, dass da was gehen könnte für Simon. Gibts was neues?

  • Gäb's ein Feedback, würde es hier stehen.
    Seit letzten Dienstag bei BBS. Bisher noch nix gehört.
    Werde zum Wochenende mal nachhaken oder wenn die 2 Wochen voll sind.


    Wenn Felgen nach 6 Jahren pauschal nix mehr wert sind...
    Naja. Da sag ich jetzt nix zu.
    Das ganze Auto ist nach der Abschreibungstabelle nach 6 Jahren nix mehr wert.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

    2 Mal editiert, zuletzt von simon851 ()