320 Coupe, aber welchen

  • hallo


    bin neu hier und damit auch etwas unbeholfen bzgl BMW-kauf


    will mir jetzt ein e46 coupe zulegen...dacht auf jeden fall ein 6-Zylinder


    und bin dann beim 320 hängen geblieben


    hab jetzt 2 zur auswahl


    wäre zum einen der hier
    BMW 320 die 1.


    und dann noch der hier
    320 coupe die 2.


    es fällt zuerst mal die km laufleistung auf... und genau darum geht es mir.... bis wieviel kann ich den 320 fahren, bei ordentlicher pflege


    auf was sollte ich achten ??


    hinzu kommt das beide fahrzeuge fast 450 km von mir weg sind, muß mich dann da auf die angaben vom verkäufer verlassen....


    welchen würdet ihr empfehlen??


    gruß
    sascha

  • Ich würde den zweiten nehmen. Der hat fast die Hälfte an Kilometer und eine Standheizung. Auch wenn er knappe 2000 €uro mehr kostet. Die Ausstattung ist auch recht gut.

  • Hallo,


    ich würde eher den 1. nehmen, da schon mal um 1800 € günsitger. Würde versuchen denn nochzu verhandeln, so 9400 oder sowas .. die Laufleistung unter 100 tkm ist doch fürs alter ok. schau mal vorbesictzer und wie alt die waren. der "alte" 6-zylinder mit 150 ps ist allerdings kein leistungswunder bei nicht gerade günstigem verbrauch - da ist die frage ob du nicht noch etwas ansparst und dann den 170 ps 320er suchst .. der motor ist sehr fein ...


    liebe grüße

  • da muss ich meinem vorredner recht geben


    wollte mir auch erst den mit 150 ps holen und bin dann nen 320i limo mit 170 ps gefahren... da ist schon noch ein guter sprung..


    wenn du aber so einen willst, würde ich den ersteren nehmen.

  • Geh zu einem BMW Händler in der Nähe und fahr "ähnliche" Autos mal Probe. Vielleicht stellst du dann fest, daß 150 PS Reihen6er dir nicht reichen, oder daß der 318er mit 143PS schon gut genug ist. Oder evtl. das es ein 323i oder der "neuere" 320i mit 170 PS sein muß...

  • hui..danke für die schnellen tips...


    also zur zeit fahr ich ab und wann den 320 meiner freundin. ist zwar ein kombi, aber subjektiv finde ich das er recht gut geht ...


    werd aber dann doch mal die anderen modelle probefahren


    wie sieht es mit der laufleistung und dem preis aus?
    100 tkm für den kleinsten 6 zylinder sind die ok ?


    ich ruf am montag dann mal an und frag nach vorbesitzer .


    gruß
    sascha

  • Wenn der Motor immer gut behandelt wird, immer gewartet wurde usw. dann kann selbst ein 1.6l Motor über 280TKM schaffen.


    Immer eine Frage der Behandlung und Wartung.


    Generell sollten aber 100TKM kein Problem sein. Der Motor ist sehr ausgereift.


    Gruß aus dem Sauerland


    Matthias