320i fest Saugender Öldeckel

  • Hallo Leute
    ich habe da mal ein kleine Frage ich habe vor ein paar Tagen die VDD und die KGE wechseln lassen.
    Ich habe davor schon ein paar mal den Öldeckel bei laufenden Motor abgenommen es ist nichts passiert kein zischen oder Drehzahlabsacken,
    Nach dem wechseln sackt die Drehzahl ab und der Öldeckel ist leicht angesaugt.
    Probiert habe ich das ganze nur weil der Motor sich eben anders anhört meint ihr das der Mechaniker vielleicht einen Fehler gemacht hat oder
    war davor einfach die ganze Zeit etwas defekt.
    Ich bedanke mich für jede Antwort mfg


    Motordaten
    320i 170Ps Bj 09/2000 167Tkm

  • Wenn ich mich nicht täusche, ist das mit dem absacken der Drehzahl und dem leichten Unterdruck bei einer korrekt arbeitenden KGE genau richtig.


    Aber vielleicht kann das ja noch jemand anderes bestätigen oder korrigieren.

  • Vorher defekt, jetzt richtig. Du hast den Fehler gemacht das du vorher so rumgefahren bist.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Er hat die Zeit wohl Falschluft gezogen, generell kann ein KGE defekt den Ölverbrauch steigern.


    Wenn dein Wägelchen jetzt gut läuft brauchst du dir keine Sorgen machen, ein Nachspiel ist nicht zu erwarten :)

  • Okay super dann vielen dank
    Hatte aufjedenfall erhöhten Ölverbrauch, hatte es aber auf die Vdd geschoben da ich beim Zündkerzen wechsel gesehn hab das diese undicht ist.
    Er hatte jedoch sonst eigentlich keine Probleme hatte die KGE nur aus vorsorge gleich mitmachen lassen Tüv hat er auch ohne Probleme bekommen :) naja bis auf die LED Kennzeichenleuchten die stehen jetz Leider als beseitigter Fehler im bericht naja
    Aber vielen dank für die Antworten dann hat sich das erledigt :)