Schätzung 330Ci

  • Also so schlecht wie die Halogen-Scheinwerfer hier gemacht werden sind sie definitiv nicht. Wenn man vernünftige Birnen einsetzt, dann ist die Ausleuchtung absolut in Ordnung.
    Über Optik kann man sich immer streiten, aber hässlich sind die originalen Leuchten meiner Meinung nach nicht.


    Immer Ansichtssache und im Bezug auf das Gesamterscheinungsbild zu sehen.
    Aber eigentlich sollte es in diesem Thread nicht um Pro/Kontra Xenon gehen, sondern um die Einschätzung des Wertes von dem Wagen.

    Wenn es an Argumenten mangelt kommt meistens ein Verbot dabei raus.

  • Ach kommt Leute…
    Bloß weil das Auto kein Xenon hat, heißt es nicht gleich das er nicht mehr so viel wert ist. Klar ist die Optik mit Xenon besser, aber die alten E46 Xenonscheinwerfer sind auch nicht grad der Hit. Wenn der Gesamteindruck vom Auto passt kann man auch auf Xenon verzichten ;)

  • Mir persönlich wäre es total egal und "nur" ein "nice to have" aber mehr auch nicht. Ich bin zwar recht neu aber würde bei 7K anfangen zu inserieren und schauen wie die Resonanz ist. Gute und gepflegte QPs findet man auch nicht an jeder Ecke :]


    mfg miCha

  • Mir persönlich wäre es total egal und "nur" ein "nice to have" aber mehr auch nicht. Ich bin zwar recht neu aber würde bei 7K anfangen zu inserieren und schauen wie die Resonanz ist. Gute und gepflegte QPs findet man auch nicht an jeder Ecke :]


    mfg miCha


    Ich denke so werde ich es auch versuchen...


    Achja - ganz vergessen. Eine abnehmbare Anhängerkupplung hat der Gute übrigens auch verbaut. Sicher auch kein Nachteil ;)

    Wenn es an Argumenten mangelt kommt meistens ein Verbot dabei raus.

  • Also AHK ist für mich ein Nachteil. Einen gebrauchten Wagen mit AHK würde ich persönlich nicht kaufen, da man da nie weiß was der Motor alles durchmachen musste. Ich denke nicht dass ein Verkäufer zugibt dass er den Wagen als Lastesel benutzt hat.

  • Naja, dem Motor selbst dürfte das ziehen eines Anhängers nicht sooo viel ausmachen.


    Ist js ein 330, der ja schon Kraft hat und daher nicht übermäßig georgelt werden muss, um die Fuhre am laufen zu halten.


    Aber bei der Kupplung z. B. würde ich mir da schon etwas eher Sorgen machen.


    Wäre aber auch eher zurückhaltend beim Kauf eines gebrauchten mit AHK, zugegeben...

  • Von der Seite aus hab ich das noch nie betrachtet... Naja, ist hier ja kein Verkaufsthread, aber ich hatte in den letzen 2 Jahren maximal 4x die AHK benutzt. Und dann ausnahmslos um große sperrige Dinge zum Wertstoffhof zu fahren oder meinen Radträger zu montieren.
    Kupplung wurde angeblich vom Vorbesitzer (Junger Kerl - Mitarbeiter im BMW Autohaus, also auch eher kein Forstwirt der täglich mit Anhänger rumgefahren ist) mal getauscht. Die funktioniert jedenfalls so wie sie soll.

    Wenn es an Argumenten mangelt kommt meistens ein Verbot dabei raus.

    Einmal editiert, zuletzt von feigenbaum ()

  • Wäre aber auch eher zurückhaltend beim Kauf eines gebrauchten mit AHK, zugegeben...

    Meiner hat auch eine abnehmbare Original-AHK, die offenbar noch nie oder selten benutzt wurde, denn sie liegt jungfräulich verpackt in der Kofferraummulde.


    Muss also kein Nachteil sein, je nach Verwendungszweck.


    Vorteil: Fahrradträgermontage möglich und verstärkte Hinterachse (glaube ich).

  • Wenn die wie neu aussieht, dann hätte ich da auch keine Probleme mit.


    Nur wenn die total verranzt aussieht, würde ich mir Gedanken machen.


    Und das mit dem Fahrrad hat was, stimmt...