Schätzung 330Ci

• Ohne Xenon... eine teure Fehlerquelle weniger...kann man auch so sehen. Falls der Käufer den Wagen als Sommerauto nutzen möchte, ist das doch prima

Da bin ich bei dir, aus dem einfach Grund. Wird das Fahrzeug nicht als Daily benutzt, sondern als Liebhaberfahrzeug, dann spielt Xenon wirklich keine große Roklle und wird bei Reparaturen später gerne mal zum hohen Kostenfaktor.
    Wird es ein Daily, würde ich auch sehr viel wert auf Alltagstauglichkeit und somit auf Xenon legen.

Fakt ist doch: Der Käufer dem das Auto am meisten gefällt , ist auch bereit am meisten dafür zu bezahlen. Jeder hat andere Prioritäten und wir können alle nicht in diese Köpfe reinschauen. Findet man sich, können sowohl Käufer als auch Verkäufer sehr zufrieden mit dem preis sein. Es muss halt passen.

• und verstärkte Hinterachse (glaube ich).

Wirklich? Dann müßten ja eigentlich alle mit nachgerüsteter AHK eine Verstärkung bekommen, weil das sonst nicht dafür ausleget ist oder wie? ?(

• Es gibt auch manche Autos die bei der Nachrüstung von einer Anhängerkupplung einen größeren Lüfter brauchen.
    Wird auch nicht immer gemacht.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Die alte A-Klasse zum Teil sogar einen größeren Kühler.

Ich persönlich würde um ein Auto mit knapp 200tkm und AHK auch einen weiten Bogen machen, ohne das ich damit jetzt das Auto madig machen will.
    Weil es einfach nicht nachvollziehbar ist, wie die AHK genutzt wurde.
    Es gibt sicher Autos die mit der Hälfte an Kilometern schlechter sind.
    Die Wahrscheinlichkeit für erhöhten Verschleiß erscheint aber beim Auto mit AHK erst mal größer.

Peter

• Vorteil: Fahrradträgermontage möglich und verstärkte Hinterachse (glaube ich).

Ich habe ja geschrieben "glaube ich".

Sind wohl verstärkte Federn

Federn für die Hinterachse; Verstärkt oder Standard

Offenbar beim E90 verstärkte Hinterachse.

Anhängerkupplung - verstäktes Fahrwerk - BMW E90 E91 E92 E93 Forum
    Hallo liebes Forum,Möchte bei meinem 325d Touring, den ich nächste Woche bestelle, eine AHK ab Werk einbauen lassen. Im Konfigurator steht, daß damit ein…
    www.e90-forum.de

• Zitat

Wirklich? Dann müßten ja eigentlich alle mit nachgerüsteter AHK eine Verstärkung bekommen, weil das sonst nicht dafür ausleget ist oder wie? ?(

Die haben normal nur andere Fahrwerksfedern drin, sonst ist da nichts verstärkt.

• Also die Info mit der AHK ist für mich beim Verkauf interessant, da ich dem "Detail" gar keine so große Bedeutung beigemessen habe. Die AHK sieht praktisch aus wie neu - kein Lack abgeblättert, sauber.
    Abgesehen davon ist es ein Coupé und kein Touring - kein Mensch kauft sich ein Coupé als Lastenesel.
    Jedenfalls werde ich in meiner Anzeige explizit drauf hinweisen, dass das Fahrzeug nicht als Sattelschlepper mißbraucht wurde. Diese Info ist für mich die Entscheidende.

Wenn es an Argumenten mangelt kommt meistens ein Verbot dabei raus.

• Sind wohl verstärkte Federn

Völlig richtig, aber auch hier muss man beachten, dass das nur zutrifft, wenn die AHK beim Neuwagen mitbestellt wurde.
    Meiner hat die zB die AHK (original BMW) nachträglich bekommen und hat die Standard-Federn behalten, weils wohl nicht erforderlich ist, die bei der Nachrüstung zu tauschen.
    ...wenn ich das Ding tatsächlich brauchen würde, würd ich die Federn trotzdem tauschen - aber ich brauch das Viech überhaupt nicht, also ists mir wurscht :)

Viele Grüße,
    Valentin

Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

• Völlig richtig, aber auch hier muss man beachten, dass das nur zutrifft, wenn die AHK beim Neuwagen mitbestellt wurde.
    Meiner hat die zB die AHK (original BMW) nachträglich bekommen und hat die Standard-Federn behalten, weils wohl nicht erforderlich ist, die bei der Nachrüstung zu tauschen.
    ...wenn ich das Ding tatsächlich brauchen würde, würd ich die Federn trotzdem tauschen - aber ich brauch das Viech überhaupt nicht, also ists mir wurscht :)

Viele Grüße,
    Valentin

Ausbauen und verkaufen :P

• ...da bin ich viiiieeeeel zu faul zu :D

Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!