Mahlzeit, hoffe ich hab das richtige Forum erwischt? Wenn nicht bitte verschieben :D. Undzwar fahre einen e46 318ti Compact Bj 2001 147 ps . Mir ist aufgefallen das der Wagen schon bei wenig km/h brummt zB 1 Gang 20km/h ~2200 Umdrehungen und 30 Km/h im 2 Gang nun meine Frage würdet ihr das als normal empfinden ? Schaltet Ihr auch schon so früh hoch ? Hab die Tage nen Ford gefahren da war das nicht annähernd so konnte den bis 35 km/h im 1 Gang problemlos fahren ... ???
E46 318ti brummt bei wenig km/h ??
-
-
definiere "brummen"? :'D
-
Puhh.. Wie soll ich das definieren der Motor würd ich meinen wird halt laut sobald ich hochschalte ist wieder Ruhe ...
-
Von Kettenrasseln bis defekte Motorlager usw. kommt das so ziemlich alles in Frage das mit dem Atriebsstrang zu tun hat.
Wenn du technisch keinen Plan davon hast wird das so hier nichts. Empfehlung wäre in dem Fall eher das einem mit einem Plan von der Materie mal vorzuführen und die Vermutung hier zu posten.
Sonst raten wir hier 3 Seiten voll und mit Glück liegt das Problem zwischen vorderer und hinterer Stoßstange.Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).