Kauf eines Bmw e46

• Hallo Bruno111,

Danke Dir für den Hinweis
    auf den Thread. Interessante Geschichte! Hoffentlich ist Frayer_E46
    jetzt besser dran mit seinem Kraftwagen...

Ich bin überzeugt davon,
    dass die Det-Nummer nur deswegen so erfolgreich ist, weil er so einer
    ist. Inhaltlich sicher zweifelhaft, zumal es um die Unterhaltung
    geht. Ich glaube auch dass das Wissen von den Experten hier im Forum
    deutlich umfangreicher als ist. Deshalb lese ich ja auch so viel hier! (Gibt aber auch hier Schnacker!

Übrigens gehörte mein (reparaturanfälliger) Diesel 320d touring zuvor einem (vermutlich) türkischem Vorbesitzer. Das hat mich seinerzeit nicht gestört. Hab aber drüber nachgedacht: 3er Fahrer und Türke? Das perfekte Klischee. Aber Diesel und Kombi ist in der Heizer Szene sicher nicht angesagt. Meine Auto-Selbsthilfe wird auch von Türken betrieben. Und die sprechen auch nicht so akzentfrei deutsch. Sind aber die allernettetsten! Preis korrekt und helfen immer!

Grüße!!

• Hallo melde mich mal mit nen neuen Angebot zu Tage http://m.autoscout24.de/angebo…5&from=www.autoscout24.de Die Austattung gefällt mir sehr und wollte den schon die Tage angucken gehen, jedoch sagt ein Kumpel von mir dass sich der Wagen nicht lohnt da er einen Allrad Antrieb hat. Vorab das Fahrzeug soll ein Stadtauto werden. Er meinte das er A mehr Verbraucht und B weniger power hat. Gibt ihr ihn da Recht und ich sollte die finger davon lassen ?

• Allrad:

Mehr Verbrauch
    Weniger Leistung

Beides kommt durch die höheren Reibungsverluste zustande.

Noch dazu hast du mehr teile die kaputt gehen können und oft teurer sind als beim Heckantrieb allein.
    Ich bin der Meinung , dass man keinen BMW X brauch wenn man net in alpenregionen mit viel Schnee wohnt.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Naja, und die Innenausstattung mit den (Vogelaugenahorn?) Holzleisten muss man auch erstmal mögen. ;(

Ansonsten:

2. Hand, 157.000 KM ist schon nicht verkehrt. Und auf den (verschwommenen :spinn: ) Bildern macht er schon einen gepflegten Eindruck.

Ansonsten würde ich Border zustimmen, was den Allradantrieb angeht.

• Ich bin der Meinung , dass man keinen BMW X brauch wenn man net in alpenregionen mit viel Schnee wohnt.

Naja, wann man ihn braucht kann man sich sicher drüber streiten.

Aber wenn ich schon weiß, dass ich keinen brauch würd ich auch unter KEINEN Umständen einen kaufen. Es sei denn er ist so billig und ich will ihn nur kurze Zeit fahren und wieder verkaufen.
    Mag auf die Allradfahrer etwas übertrieben wirken, aber ich sehe da echt ausschließlich Nachteile drin.

• Ich mag meinen Allrad, auch wenn ich ihn nicht unbedingt brauche 8)
    Immer Traktion zu haben finden die einen langweilig und ich finds entspannend.
    Driften geht nur auf Eis und Schnee, das aber dann sehr gut.
    Nur als Automatik würde ich den Allrad dann nicht mehr nehmen, der wäre mir glaube ich zu müde.

Peter

• Ich meinte auch nur das leicht erhöhte Risiko von Defekten am Allradantrieb, wo ich Border Recht gebe.

Verbrauch und Nutzen soll jeder für sich selbst entscheiden.

• Das ist nicht nur ein leicht höheres Risiko.
    Wenn die vorderen Antriebswellen noch die ersten sind, dann kommen die sicher auf einen zu.
    Sind jetzt aber nicht unbedingt so ein Drama, von SKF gibt's die für rund 160€ das Stück.
    Schlimmer wird's wenn das Verteilergetriebe oder das vordere Diff hops geht.
    Neu vom :) eigentlich für so ein Auto nicht mehr interessant.
    Für die Freunde des Tieferlegens ist der Allrad bekannterweise auch nicht zu gebrauchen.
    Erhöhter Verschleiß an den vorderen Antriebswellen und Querlenker machen den Spaß dann bald teuer.
    Der Mehrverbrauch juckt mich jetzt nicht großartig, dann kann ich mir was Anderes als einen BMW Sechser kaufen

Peter

• Ok danke. Dann ist dieser wohl abgehakt. Wie findet ihr den ? https://www.ebay-kleinanzeigen…buttons&utm_medium=social An dem Preis kann man sicherlich noch einiges machen.

Die Bilder sind ja nicht sehr aussagekräftig. Kann man schlecht beurteilen.

Laufleistung und Baujahr sind ja okay, Scheckheft/Rechnungen von BMW ist ja auch nicht verkehrt.

Mich würde hier als erstes interessieren, wie viele Hände/Besitzer das Auto hat. Steht nämlich nicht dabei.