Mal ein kurzes Update, über die Feiertage habe ich mir diverse e46 R6 mit LPG angeschaut, von denen haben mir einige gut gefallen aber keiner war Perfekt.
Dann bin ich nochmal in mich gegangen und habe mir überlegt wie ich weiter vorgehe.
Im Endeffekt habe ich festgestellt, dass ich Moment ein super funktionierendes Auto habe, das perfekt in mein Fahrprofil passt. An dem ich schon einige teuere Sachen repariert habe und mit dem ich generell zufrieden bin.
Der Diesel bleibt also bei mir!
Da ich z.Z. noch Student bin aber spätestens im April fertig werde und hoffentlich einen Job bekomme, dürfte meine Finanzielle Situation deutlich weniger studentisch sein und ich kann mir sorgenloser Autos anschauen.
Für meinen 320d heißt dass, er wird etwas von dem Budget abbekommen aufgehübscht und gepflegt, der Rest geht hoffentlich fürs Reisen usw. drauf (NOCH hab ich ja Zeit ).
Daher ist für die nächste Zeit geplant:
-
Schaltknauf erneuern- erledigt - wieder ein BMW emblem anbringen - bestellt
- Kotflügel anbauen - liegt im Keller
- Stoßstange vorne + hinten (beides Einparkschäden von unbekannt, hinten besonders schlimm)
- Blinker vorne Links (Steinschlag)
- Querlenker (Im Vergleich zu den Probegefahrenen ist meine Lenkung etwas schwammig, haben angeblich 210.000km drauf)
- Mal den Lack Polieren (Damits schön aussieht
)
- Auspuff schweißen (Ist gerissen und scheppert ganz schön
Den Schaltknauf hab ich direkt beim lokalen BMW Händler organisiert nachdem die Nachbauten aus dem Netz allesamt Schrott waren und zurück gingen. Der BMW Teile Typ war auch total e46 begeistert und fährt angeblich selber einen 8o.