318i - Kühlwasser - (Druck-) Ventil ?

• Hallo liebe Gemeinde :thumbsup:

Da mir letztesmal so gut geholfen wurde, versuche ich es direkt nochmal hier :)
    Mein Auto : 318i, 2000/2 Bauhjahr, Touring.

Und zwar habe ich heute Mittag gesehen, das er aus diesem Ventil? Wasser herraus drückt.
    Wenn der Motor an ist + wenn man aufs Gaspedal trettet, kommt da Kühlwasser herraus.

Nun zu meiner Frage, liegt das wie bei vielen e46 am Überdruckventil der beim Verschlussdeckel am Ausgleichsbehälter sitzt?
    Evtl. beantworte ich meine Frage selber, aber ich Frage lieber nochmal in die Runde.

Denn bei mir ist nicht der Ausgleichsbehälter oder die Schelle des Schlauches kaputt, wie es sonst manchmal der fall sein kann.

Ich danke euch schonmal für die Antworten.

Schönen Dienstag Abend euch :thumbup:

Falls ich mich im falschen Bereich für meine Frage befinde, bitte einmal verschieben. Entschuldige falls dem so sei !

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/31187613/13664277_10205055459506116_958980262_n.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/31187612/13664404_10205055459746122_2004028271_n.jpg]

• Hast du vor kurzem mal entlüftet? Kann sein das die Schraube gerissen ist, hatte den Fall schon öfter. Kauf am besten den ganzen Schlauch neu. Ist die NR 1

• Das auf den Bild ist die Entlüfterschraube

Ja, stimmt. War da ein bisschen zu voreilig ;)

Ich hab mir denn Kühlwasserschlauch mal angeschaut indem ich ihn abgenommen habe, hätte ich villt. machen soll bevor ich hier etwas poste...

und siehe da, der söllte definitv gewechselt werden :)

Mal schauen wie es aussieht, wenn der neue drin ist.

Ich melde mich sobald das Problem gelöst ist.

• Soooo, Schläuche sind raus.

Ich habe auch mal den AUSGLEICHSBEHÄLTER ausgebaut,
    nun ist mir (da man den Behälter mit ein bisschen Kraft nach oben ziehen muss) nach dem raus ziehen des Ausgleichsbehälter
    darunter etwas abgebrochen...

Im Anhang seht ihr zwei Bilder damit ihr wisst was ich meine, da war eine Feder mit zwei stücken drauf. Ein Teil davon muss ich noch suchen,
    da es nach dem Behälterausbau herunter gefallen ist.

Nun zu meiner frage, kann man das Teil einfach so ausbauen, oder muss man die "Montageplatte" komplett ausbauen und neu kaufen?
    Da ich keine Ahnung habe, wie ich das plastikteil nennen soll, wäre ein Name auch noch hilfreich :D

mit freundlichen Grüßen

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/ae7982-1468432575.jpg]

• da war eine Feder mit zwei stücken drauf

Was meinst du damit, ich seh nur ein Bild. Klick meinst du die Nr.6
    Hast du einen Schalter oder Automatik

• Ich mein die Nummer 4, und das plastikteil wo nummer 4 drauf sitzt ist kaputt.

Nummer 4 ist glaube ich das Thermostat? und auf dem Bild, das ich gepostet habe, ist es jeweils am Rand eingerissen.

Ich finde nur nichts dazu im internet

• Hmm.. sieht komisch aus.
    Sitzt das Teil nicht am AGB? Kann mich nicht erinnern das bei meinem was dazwischen war. Wenn du die Sicherungsklammer rauszieht müsste es so rausgehen. Die Montageplatte kann dann dran bleiben.

• So, Problem gelöst:

Das was Kaputt aussieht auf dem Bild, war das Thermostat. Und beim Vorfacelift sitzt das Thermostat auf der Montageplatte,
    später am AGB.

Ich habe das Thermostat rausgenommen und ein neues reingetan.

Ich war selber etwas verwirrt, weil das bei meinem Kollegen seinem Facelift total anders aussah.

Die Kühlwasser "Ablassschraube" ist beim Vorfacelift auch an der Montageplatte befestigt, späteres baujahr hat es dann am AGB.

Danke nochmal für eure hilfe !

Schönen Tag noch :thumbsup: