M47TÜ (320d FL) nimmt kein Gas mehr an - kein starten mehr möglich

  • Wasn das für eine Leitung die da am raildrucksensor abgreift ?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Wenn ich das wüsste. Vom Vorbesitzer wohl. Die Leitung geht hin zum Motorstg. (ist doch vorne fahrerseite unter der Plastikabdeckung oder?).


    Ich hab damals mal versucht obs einen Unterschied macht ob die eingesteckt ist oder nicht. Subjektiv keine Veränderung, hab damals glaube auch mit I*PA die Raildruckwerte ausgelesen war kein Unterschied meiner Erinnerung nach.



    Falk11 wird gemacht. Ich warte nur drauf, dass mein Freund mit dem Multimeter kommt...

  • War da mal irgendein Chip dran?
    Komisch.


    Ich denke so 50-60v sollte die induktionsspannung beim
    Injektor sein, wenn die Masse wieder abgeschaltet wird.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Genau da wo du die Roten Kreise gemacht hast, das sind die Injektoren.
    Den Stecker abziehen und einfach messen! Da müssen 70Volt anliegen!

  • Falk11 wird gemacht


    Viele denken da kommen nur 12V, ich bin echt mal gespannt was dabei rauskommt.
    Komisch das alle 4 im Speicher stehen, entweder Kabelbaum oder vielleicht DDE, ich hoffe es ist der Kabelbaum.
    Es sollten 70V anliegen, das wäre perfekt

  • So Jungs, ich danke euch allen - Mein Problem ist gelöst !


    Wir haben gemessen, waren 0,5V :D Demnach konnten wir also schon mal sicher sein, dass irgendwas elektronisches kaputt sein muss. Beim anschauen des Kabelbaums haben wir das hier gefunden ==> http://imgur.com/BQR6eyu


    Das Kabel zum ersten Injektor hat an dem Metall welches ihr auch im Bild seht, gescheuert und lag dann darauf auf. Wir haben die Kabel zum ersten Injektor hin dann kurz abisoliert und mein Bimmer sprang an als wäre nichts gewesen :D
    An der Stelle wurde allerdings schon mal abisoliert. Falls also irgendwer meine Symptome hat => Schaut euch das Kabel vom ersten Injektor an.


    Nochmal riesiges Dankeschön an euch. Auf das Forum ist einfach verlass <3

  • Deshalb immer erst alles Prüfen.
    Besorg dir einen anderen Kabelbaum. Du kannst auch einen Gebrauchten nehmen. Die gibt's für ca 20 Euro.