Hab heute mal wieder den FS ausgelesen und habe wieder folgende 2 Fehler drinne
F E H L E R S P E I C H E R L E S E N
---------------------------------------
Datum: 25.08.2016 09:11:18
ECU: ME9K_NG4
JobStatus: OKAY
Variante: ME9K_NG4
-------------------------------------------------------------
ERGEBNIS: 2 Fehler im Fehlerspeicher !
-------------------------------------------------------------
2760 CDKSLS - Sekundaerluftsystem
Fehlerhäufigkeit: 4
Logistikzähler : 145
1. Umweltsatz
Kilometerstand 2930 km
Mittelwert Lambdaregelfaktor (frm) 0.41
Lambda-Sollwert (lamsons) 14.06
Korrekturfaktor Höhe (fho_u) 1.91
Motorstarttemperatur (tmst) -36.00 Grd C
2. Umweltsatz
Kilometerstand 157150 km
Mittelwert Lambdaregelfaktor (frm) 1.99
Lambda-Sollwert (lamsons) 15.94
Korrekturfaktor Höhe (fho_u) 3.98
Motorstarttemperatur (tmst) 143.25 Grd C
Sekundaerluftdurchsatz zu gering
Testbedingungen erfuellt
Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehlercode: 02 27 60 62 02 04 91 01 25 34 E1 7A 10 3D 63 FF
FF FF FF FF FF FF FF FF
-------------------------------------------------------------
2761 CDKSLS2 - Sekundaerluftsystem Bank2
Fehlerhäufigkeit: 4
Logistikzähler : 146
1. Umweltsatz
Kilometerstand 2930 km
Mittelwert Lambdaregelfaktor B2(frm2) 0.41
Lambda-Sollwert Bank2 (lamsons2) 14.06
Korrekturfaktor Höhe B2(fho_u) 1.83
Motorstarttemperatur (tmst) -36.00 Grd C
2. Umweltsatz
Kilometerstand 157150 km
Mittelwert Lambdaregelfaktor B2(frm2) 1.99
Lambda-Sollwert Bank2 (lamsons2) 15.94
Korrekturfaktor Höhe B2(fho_u) 3.98
Motorstarttemperatur (tmst) 143.25 Grd C
Sekundaerluftdurchsatz zu gering
Testbedingungen erfuellt
Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehlercode: 02 27 61 62 02 04 92 01 25 34 E1 75 10 3D 63 FF
FF FF FF FF FF FF FF FF
=============================================================
Die Fehler lassen sich auch löschen.
Ich haben vor kurzem das Sperrventil gereinigt, das das schon deutlich zu war. Ich werde es nachher nochmal prüfen, obwohl ich mir nicht denken kann, dass es wieder zu ist. Kann es sein, dass die Luftpumpe was hat und wie prüf ich das?
Für hilfreiche Antworten wär ich sehr empfänglich
Gruß Thorsten