Mein marodes Kühlsystem

• Hallo allerseits......habe vor mein Marodes Kühlsystem wieder auf vordermann zu bringen da es mich mitlerweile nervt alle 2 tage Wasser nachzukippen.Teile sind schon bestellt Kühler,AGB,Zu und Ablaufschläuche,Deckel,Wapu......habe ich was vergessen ?( , hoffe nicht.
    Meine eigentliche Sorge sind die Gewinde bohrungen im Z Kopf für das Thermostat, diese gewinde sind schon Stark ausgenudelt und eines der gewinde packt nur noch auf den letzten 3 gewindegänge, mit fest anschrauben ist also nix, dem entsprächend habe ich dort auch eine Leckage.
    Mein vorhaben währe nun dort Selbstschneidene Gewindeeinsätze (ENSAT) einzusetzten, dazu muss ich die vorhandenen Löcher auf 9mm aufbohren und min. 17mm tief. Hat jemand von euch mit Sowas schon erfahrungen gemacht und ist es überhaubt möglich dort ENSAT Buchsen zu setzten ????
    Alternative könnte man auch Helicoils verwenden,ich hoffe die Wapu macht nicht sollche Probleme.
    Ich hoffe auf Antwort und würde mich darüber auch sehr freuen.

Auto ist ein BMW (E46) 318I touring
    BJ 2001
    M43TU

LG

• Hatte das gleiche Problem mal an einem 320i M54. Hab damals nur das Gewinde nachgeschnitten und dann mit viel Dichtmasse abgedichtet. Hält bis heute.