Hilfe | PDC | Immer falsches Ersatzteil bestellt.

  • Hallo Leute,


    da ich immer super schnell und gute Hilfe hier bekomme, muss ich euch mal wieder um einen Gefallen bitten.


    Ich muss einen von vier PDC austauschen. (außen links)
    Habe zuvor 2 Teile bestellt:


    1. 66218380318 | passt nicht. Konnte ich schon ohne Einbau sehen, weil kein runder Sensor, sondern oval.
    2. 66216938737 | passt nicht. Runder Sensor, aber der Stecker und die weißen Stellen zum einrasten passten nicht.


    Jetzt hab ich das Teil ausgebaut und fahre mit Loch herum. Auf dem Teil steh u.a. folgende Nummer: 6886324 - Ich finde online unter der Nummer nur Zeug aus dem Ausland.


    Hat Jemand erfahrung damit?


    Mein Wagen:
    BMW E46 FL, Bj. 2001


    Ich finde nicht heraus, welche Stoßstange ich habe. Die PDC´s sitzen in der schwarzen Stoßleiste, sind damit aber nicht verbunden?!


    Besten Dank für eure Hilfe

  • Also eigentlich passen runde und ovale Sensoren.
    Unterscheiden sich nur optisch.
    FL = Rund
    VFL = Oval


    Vom Stecker müssten beide passen.


    Hatte an meinem VFL ne Zeitlang auch einen runden Sensor verbaut gehabt,
    mittlerweile wieder oval damit es einheitlich ausschaut 8)